Monopoly Daten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht verzagen,

wiki fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly

hier ist fast alles drauf,was du wissen willst,mit aufklappbaren plänen.

:)) evella

Google mal nach "Monopoly Spielbrett" und "Monopoly Spielanleitung".

14

Hab ich schon. Das hilft mir nicht weiter... sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt :D :) ;)

0

Spielbrettgröße?

Hey Guys n´ Girls, für meine Perle bin ioch gerade dabei ein Brettspiel zu gestalten. Wisst Ihr wie Dick so ein Spielbrett (Spiel des Lebens, Monopoly, Risiko etc.) sein muss? Ein Anbieter sagte er produziert in 2mm dicken Karton, was ich ja schon extrem dünn finde?

...zur Frage

Würfel selber machen?

Hi, ich bastel mit einem Kumpel von mir für einen anderen Kumpel einen Nachbau von Monopoly, mit selbst ausgedachten Straßen und so. Habe auch alles selbst designt und wir haben auch die Häuser und Hotels neu designt und selbst aus Holz gebastelt.

Jetzt stehen wir vor der Frage, wie wir die Würfel machen. Würden die gerne möglichst weitgehend selbst machen, aber einen "echten" Würfel selbst zu machen ist ja nicht so einfach.

Also kennt irgendjemand einen Trick, oder hat eine andere Idee o. Ä. ?

MfG T1me2pl4y

...zur Frage

Excel - Text in Zelle spiegeln bzw. komplett rumdrehen?

Hallo Leute,

ich möchte meinen Text einmal komplett spiegeln. Als Beispiel steht in meiner Tabelle eine 200, die mich sozusagen "anguckt". Ich möchte aber, dass mein gegenüber diese lesen kann und ich sie auf Kopf sehe. Man kann die Zellorientierung um bis zu 90 Grad oder minus 90 Grad einstellen... aber wie kann ich die Zahl komplett drehen?

Klingt eventuell doof, aber ich möchte ein Monopoly Spiel selbst basteln und die Felder dementsprechend gestalten. Dafür brauch ich diese Funktion.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Bitte keine bösartigen Kommentare, ich bin kein Profi.

...zur Frage

Monopoly - wenn einer pleite ist, was passiert mit seinem letzten Besitz?

Was passiert mit den Grundstücken? Was passiert mit seinem Bargeld(welches nicht reicht um die Miete usw. zu bezahlen)?

...zur Frage

Muss ich bei Monopoly eine belastete Straße kaufen, wenn mein Gegner keine Miete zahlen kann?

Ich hatte bis gerade eben ein Monopoly Spiel mit mehreren Freunden gespielt, bei dem am Ende nurnoch ich und ein Kumpel übrig waren. Ich hielt zwar mehr Straßen als er, aber er hatte mehr Häuser/Hotels. Im weiteren Verlauf hatte ich dann auf fast alle Straßen eine Hypothek aufgenommen, und war fast bankrott. Ich lief nun auf eine mit einem Hotel bebaute Straße, und konnte nur den halben Betrag "bar" bezahlen. Ist mein Gläubiger in diesem Fall gezwungen, mir einige der mit Hypotheken belasteten Straßen abzukaufen, was er nämlich verweigerte, oder habe ich dann einfach verloren? Wir haben das Spiel dann an diesem Punkt beendet, weil es spät war, und uns auf ein "ungleiches" unentschieden geeinigt. Trotzdem wüsste ich gern die Auflösung!

Lg Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?