Wisst ihr Monopoly Tipps,Tricks und Strategien?

9 Antworten

Sorry kommt zwar etwas verspätet aber evtl. Hilft es auch anderen. Zu allererst sollte man wissen, dass statistisch gesehen die orangenen ( Wiener, Berliner und Münchner Straße) häufigsten besucht werden. Der opernplatz ist des weiteren das Feld das am häufigsten besucht wird. Die blauen und die braunen Straßen werden hingegen am seltensten besucht. Ich würde daher mich von der schlossalle und der parkstraße distanzieren, zumal die Preise für Häuser sehr hoch sind. Die braunen hingegen sind billig und die Investition hat man wenn ein Spieler darauf kommt schnell wieder drinnen. Wenn nun ein Gegner die Orangen Straßen besitzt ist es zwar schschwierig zu gewinnen allerdings nicht unmöglich. Wenn man irgendwie an die blauen bzw. Pinken Straßen gelangt könnte das auauchelfen den übermächtigen Gegner zu besiegen. Alles in allem es gibt zwar Strategien bei monopolartige allerdings hat das Spiel auch viel mit Glück zu tun. Daher kann der Verlierer auch seine Niederlage getrost auf die Würfel schieben ;D

Am Anfang prasse ich immer richtig und kaufe alles, worauf ich mit meinem Figürchen komme - da darf man nicht wählerisch sein! Dann gibts noch ein paar Straßen, die besonders viel abwerfen, Akira79 ist da wohl ein richtiger Monopoly-Profi

Da kam letztens im Fernsehen was drüber und ich erinnere mich an folgende Tipps: Am besten alle 4 Bahnhöfe besitzen, die Wiener, Berliner und dritte Straße davon besitzen, ruhig im Gefängnis bleiben, bis man mit einem Pasch rauskommt, jeweils 3 Häuser zu bauen reicht; die Kombination, eine 7 zu würfeln, kommt am häufigsten vor, darum auch die Felder beachten, die von den 4 Eckfeldern ab da erreicht werden.

bastler0815  15.10.2009, 21:18

also 7 Felder weiter von da wo man oft hinkommt

vitessa  15.10.2009, 21:25
@bastler0815

Jepp. Auf die 7 folgt btw die 6 als nächstwahrscheinliche Kombination.

Kaufe immer auch "seine" Strassen und versteigere sie dann höchstbietend. Denn er kann ja nur bauen, wenn er auch alle Strassen besitzt und gibt die Strasse die er dringend braucht nur gegen einen Hohen Preis raus oder eben gegen einen guten Tausch, der dir was nützt.

bastler0815  15.10.2009, 21:14

der Preis ist total egal. Du sollst nur etwas besseres haben als er. Biete lieber für seine Straßen die du brauchst viel Geld an und gib ihn nix oder nur mist dafür.

Das ist wirklich unterscheidlich mal gewinnt man so mal so. Ich würde die Straßen nach dem Gefängnis kaufen den da kommt man oft drauf wenn deinFreund alle 3 Orangenen Straßen besitzt hast du schon so gut wie verloren. Außerdem achte auf die Ereigniskarten den da gibt es auch ein paar Straßen mit denen du richtig Kohle machen kannst z.B. Südbanhof.