Wisst ihr Monopoly Tipps,Tricks und Strategien?

9 Antworten

Sorry kommt zwar etwas verspätet aber evtl. Hilft es auch anderen. Zu allererst sollte man wissen, dass statistisch gesehen die orangenen ( Wiener, Berliner und Münchner Straße) häufigsten besucht werden. Der opernplatz ist des weiteren das Feld das am häufigsten besucht wird. Die blauen und die braunen Straßen werden hingegen am seltensten besucht. Ich würde daher mich von der schlossalle und der parkstraße distanzieren, zumal die Preise für Häuser sehr hoch sind. Die braunen hingegen sind billig und die Investition hat man wenn ein Spieler darauf kommt schnell wieder drinnen. Wenn nun ein Gegner die Orangen Straßen besitzt ist es zwar schschwierig zu gewinnen allerdings nicht unmöglich. Wenn man irgendwie an die blauen bzw. Pinken Straßen gelangt könnte das auauchelfen den übermächtigen Gegner zu besiegen. Alles in allem es gibt zwar Strategien bei monopolartige allerdings hat das Spiel auch viel mit Glück zu tun. Daher kann der Verlierer auch seine Niederlage getrost auf die Würfel schieben ;D

Kauf die teuerste und bau sachen drauf,dann hast du geld.Kauf aber auch die strassen beim gefängnis den die wo aus dem gefängnis herauskommen müssen über diese strassen.

versuchen das niemand alle Straßen von einer Gruppe bekommt. Wenn du der einzigste bist, hast du praktisch gewonnen (es sei denn es ist bad und turmstraße :)) Oder Straßen die man auch per karte erreicht (zb Schlossalee)

Was möchtest Du wissen?