Suche gute Strategie für Monopoly um zu gewinnen

2 Antworten

Hallo,

ich kaufe zunächst auch fast alles, worauf ich komme. Wenn das Geld knapp, wird, nehme ich Hypotheken auf, und kann so weiter kaufen. In der Verhandlungspfase kann ich dann sehr viel Geld verlangen. Auch wenn die Mitspieler erst ein mal nicht handeln wollen, sind sie meistens früher oder später dazu gezwungen.

Straßen, die bereits 2 verschiedene Spieler haben, kaufe ich meistens nicht, da die Wahrscheinlichkeit, auf eine erfolgreiche Verhandlung sehr gering ist. Außer man kann mit seinem Geld nichts mehr machen und hat sehr viel ( überall Häuser / Hotels ).

Das Wasserwerk und das Elektrizitätswerk nehme ich meistens nicht, vor allem nicht, wenn ich eine komplette Straße habe, auf der ich noch viel bauen kann.

Grundlegend für einen Sieg ist eine richtige Handelsstrategie (und viel Glück).

Grüße

Meine Strategie ist immer: Alles kaufen, solange man noch Geld hat, auch wenn ein Gegner schon Straßen von der Farbe hat. Dann bist du zwar Zwischendrin fast Bankrott, aber hast eine super Verhandlungsgrundlage und kannst so langsam dein Imperium aufbauen.

Das Wasserwerk und Elektrowerk würd ich auch nehmen. Die sind schön günstig und werfen trotzdem viel Geld ab. Genauso wie z.B. Bad- und Turmstraße. Die kosten fast nichts, sind günstig zu bebauen, aber man kriegt trotzdem viel Geld.