Kennt jemand eine Monopoly-Variante die nach zwischen 60 bis 120 Minuten fertig ist?

3 Antworten

Gibt es der Anleitung nichtbeine Art schnell Spiel Anleitung?

Ansonsten möchte dich einfach die Straßen und verteilt die Karten auf alle Spieler

stealthuser
Fragesteller

Also die Straßen Mischen und wie Spielkarten am Anfang verdeckt austeilen - dann umdrehen lassen und direkt mit dem Tauschen / Verkaufen beginnen?

Die variante von pneu12 ist schon gut. Denk aber auch dran die normalen Regeln zu nehmen und nicht die gern genommenen Hausregeln. Gern vergessene Originalregeln:

  • Wenn jemand auf einer Straße landet und diese nicht kaufen möchte oder kann wird diese Straße sofort versteigert. Dabei kann sie auch unter dem Listenpreis verkauft werden.
  • Häuser und Hotels sind limitiert und können nicht "übersprungen" werden. Sichere dir ein Monopol an Häusern und kauf keine Hotels. Dann kan niemand mehr Häuser bauen.
  • Es kommt nie Nie NIEMALS irgendwelches Geld auf Frei Parken oder in die Mitte, das dann von Frei Parken abgegriffen werden kann. Diese Hausregel verlängert das Spiel um mindestens das doppelte.

Damit solltest du zumindest verhindern das Monopoly so ewig dauert. Auch wenn die Leute es dann weniger mögen werden, aber naja Monopoly ist halt nicht das beste Spiel ;)

Viel Spaß euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte weniger Geld verteilen, wenn dann welche auf ,,zahlen" kommen, sind sie schnell Pleite. Und man streicht ,,über LOS kommen".

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹