Was wäre wenn man monopoly Deutschland ohne die Häuser spielt?

3 Antworten

Ihr könntet natürlich durch Hausregeln das Spiel noch halbwegs sinnvoll gestalten, z.B. dass man Hotels für den Preis von 5 Häusern direkt bauen kann und dies auch ungleichmäßig auf die Straßen verteilt. Dann hätte das zur Folge dass man sich erstmal von günstigeren Straßen hocharbeiten müsste um genug Geld zu haben die teureren Straßen zu bebauen.

Streng nach Regeln nur ohne Häuser funktioniert nicht sinnvoll, da die Beträge, die man hergeben müsste, viel zu gering wären um signifikanten Einfluss auf das Vermögen der Spieler zu haben. Das Spiel wäre belanglos und würde ewig gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Dann ist das Spiel sehr langweilig nach einer kurzen Zeit und man kommt nicht mehr vorwärts.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Das Spiel wird niemals enden,

ihr sitzt noch in 70 Jahren an der Runde, seid alt und grau und werden langsam aggressiv aufeinander, dass ihr diese Idee hattet.

Aber ihr könnt nicht aufhören, weil ihr die Runde angefangen habt.

Ich würde niemals über diese Brücke gehen!