Monopoly; Wieviele Häuser darf man kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man genau nach der Anleitung spielt darf man immer nur eins bauen und die Straßen müssen immer gleich viele Häuser +1 haben das bedeutet wenn du auf 2 Straßen 1 Haus hast kannst du auf der 3ten Straße nur 2 Häuser Bauen weil es eigentlich imemr symmetrisch wachsen muss ;) Ich hoffe ich konnte euren Streit damit regeln Grüße Fabibob

Man darf mehrere Häuser gleichzeitig kaufen. Man darf aber meines Wissens nach nur ein Hotel pro Str. kaufen.

DNiemannN
Fragesteller

super; danke ;)

Laut Anleitung muss man die Häuser auf den Straßen, die man von einer Farbe besitzt verteilen, soweit ich das in Erinnerung hab. Aber mehrere auf einmal kaufen geht;)

DNiemannN
Fragesteller

super; danke ;)

Das ist je nach Regel anderst !! aber wenn man baut darf man eigentl 3 auf einmal kaufen aber das geht nur wenn man direkt auf der Straße mit seiner Spielfigur drauf ist ! Hoffe konnte helfen !

DNiemannN
Fragesteller

super; danke ;)

Sobald du eine ganze straße hast kriegst du erstmal 1 haus gratis, und auf dem feld wo deine figur gerade ist darfst du mehrere häuser / hotel bauen aber nur auf der straße wo man draufkommt! Häuser & Hotels darf man beliebig viele bauen! mfg.

DNiemannN
Fragesteller

super; danke ;)