Wenn meine Mam eine Rahmsoße macht, dann ist das eigentlich immer nicht viel Aufwand: Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen (bei Züricher Geschnetzeltes) und auch etwas Gemüsebrühe hinzu (Pilze sind da dann auch drin) - etwas einköcheln lassen und mit Sahne aufgießen und für die Farbe noch Tomatenmark rein. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, mir schmeckts zumindest immer :)

...zur Antwort

Besonders schön finde ich etwas, dass man selber gemacht hat. Du meinst zwar dass Schmuck schon weg ist, aber dieser Hier ist tortzdem besonders toll und kann selber geknotet werden:

http://www.gutefrage.net/video/lederarmband-fuer-mann-selber-machen
...zur Antwort

Ich und mein Freund gönnen uns immer Gemeinsam einen Tag nur für uns (natürlich nach Weihnachten) - mit gemeinsam Kochen oder Essen gehen, Therme oder Kino - da hat man im Endeffekt meist mehr davon, als mit hängen und würgen etwas zu kaufen. Ein kleines Schmankerl ist dann noch etwas selbstgebasteltes, wie eine Schneebalkerze?

http://www.gutefrage.net/video/wichtelgeschenk-basteln-schneeball-kerze
...zur Antwort

Wenn man die Haare auf eine spezielle Art und weise föhnt bekommt man eine richtig voluminöse Wallemähne :D nur beim Eindrehen mit der Rundbürste muss man vorsichtig sein, nicht dass man sie nachher nicht mehr herausbekommt, ohne ein paar Haare zu lassen:

http://www.gutefrage.net/video/profi-trick-fuer-mehr-volumen
...zur Antwort

Ich habe ein Deo von Adidas: Cotton Touch, welche keine Flecken auf meiner Kleidung hinterlässt. Das Problem ist nur, dass bei manchen Thsirts noch Flecken vom alten Deo drin waren... habe aber herausgefunden, wie man die wieder aus dem Stoff herausbekommt - und das auch noch mit einem wohlduftenden Hausmitteln!

http://www.gutefrage.net/video/deoflecken-aus-shirts-und-hemden-entfernen
...zur Antwort

Vielleicht findest du hier noch ein paar Anregungen für die nächste Reise? Ich finde Berlin einfach Hammer und kann mich nicht entschieden was mit am besten gefallen hat :)

http://www.gutefrage.net/video/die-besten-sehenswuerdigkeiten-von-berlin
...zur Antwort

Also ist ja für jedes Alter etwas unterschiedlich, was einem an Zeitvertreib spaß macht ;) ich bastel zum Beispiel total gerne Sachen. Danach hat man etwas schönes als Deko oder zum Verschenken und hat sich außerdem einen netten Nachmittag gemacht :) Gerade jetzt im Herbst fange ich schon immer mit Weihnachtsgeschenken an, dann wirds gegen Ende nicht so stressig. Was ich ganz cool finde sind Kerzen: kann man Oma und Opa, Freundin und Mama schenken - passt irgendwie fast immer! Hier gleich noch eine Anleitung:

http://www.gutefrage.net/video/kerzen-giessen---farbiges-duft-teelicht
...zur Antwort

Benutze das lieber nicht auf diesen gereizten Hautstellen. Davon abgesehen, ist es auch nicht dafür hergestellt, dass man es auf der Gesichtshaut anwendet. Benutze lieber Hautmasken und erlange so Stückchen für Stückchen ein reineres Hautbild :)

...zur Antwort

Am Anfang prasse ich immer richtig und kaufe alles, worauf ich mit meinem Figürchen komme - da darf man nicht wählerisch sein! Dann gibts noch ein paar Straßen, die besonders viel abwerfen, Akira79 ist da wohl ein richtiger Monopoly-Profi

http://www.gutefrage.net/video/monopoly-tricks-und--tipps
...zur Antwort

Meine Eltern sind auch den ganzen Tag unterwegs...allerdings haben wir eine Katzenklappe (wäre das nicht eine Überlegung wert, eine zu montieren?). Ich würde noch schauen, dass irgendwo etwas Trockenfutter steht und zudem ein Wassernäpfchen (nicht zu nah beieinander, das mögen Katzen nicht). Ich denke, dann müsste das passen.

...zur Antwort

Einen gewissen Effekt kann man bestimmt mit Zitronensaft erzielen. Solange du jetzt nicht eine hellblonde Mähne möchtest, sollte sich schon ein Unterschied bemerkbar machen. Es gibt sogar einen tollen Tipp, wie man sich Strähnchen machen kann - mehr als Sonne, Zitronensaft und einen Strohhut braucht man nicht :) Im Video wird erklärt, wie!

http://www.gutefrage.net/video/haare-aufhellen-mit-hausmitteln
...zur Antwort

Habe auch ähnliche Probleme gehabt: total dürre Arme mit kaum Muskeln dran (und dementsprechend auch wenig Kraft...ein Sprudelkasten ist da schon eine Herausforderung gewesen!) Ich habe immer so große Sprudelflaschen genommen (die wiegen ja 1,5 Kilo) und mit denen alle möglichen Übungen gwemacht. Also die supermuskeln habe ich jetzt nicht bekommen, aber besser ist es geworden. Ich würde auch mit dem Schwimmen am Ball bleiben, sollte schon helfen! Versuche, bewusster mit den Armen zu arbeiten und nicht nur durch die Beinbewegung vorankommen.Esstipps habe ich jetzt keine speziellen, habe da nicht wirklich drauf geachtet.

...zur Antwort

Also am besten nimmst du eine runde Kuchenbackform (Springform), den Zuckerguss kann man mit Lebensmittelfarbe dann orange Färben auf dem Kuchen verteilen und trockenen lassen. Das er von innen Oragen ist, würden sich natürlich Mandarinen oder Orangen innen als Fruchtfüllung anbieten :) wenn der Zuckerguss trocken ist, kann man mit Lebensmittelfarbe (von Schwartau zum Beispiel) noch diese schwarzen Striche draufmachen. Als Teig würd ich normalen Biskuitteig machen!

...zur Antwort

Also mein Bruder hat sich eine beglaubigte Kopie nachm Abitur in der Schule direkt machen lassen und hat diese beglaubigte Kopie abgeschickt. Für online Bewerbungen hat er das Original eingescannt... hat bei seinen Hochschulen ausgereicht!

...zur Antwort

Kennst du diese Koch-"Schaber" aus Hartgummi oder Plastik? Die dürften doch eig. keine Kratzer hinterlassen oder? Dann würde ich das grobe erstmal wegkratzen und dann mit einem feuchten Tuch drüberwischen bis es weggeht - feucht müsste doch gehen oder? Das mitm aufweichen ist doch nur, wenn es üb er längere Zeit nass/feucht ist, oder liege ich da falsch?

...zur Antwort

Ich würde mit ihm zusammen ein SPiel spielen, macht davor eine Liste mit Sachen (Kirchturm, Allee, Mann mit Hut, Frau mit Kinderwagen, Hund, Dackel, Segelboot...) und dann sucht ihr nach denen Sachen wärend der Fahrt, man bekommt dementsprechend wie selten das Zeug ist mehr oder weniger Punkte. Wer am Schluss am meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Oder du daddelst auf deinem Handy rum , nimst n Buch eine Zeitschrift mit, hörst Musik...

...zur Antwort

Da kann nichts passieren (wenn Sahne oder so mit reingerührt wurde, würde ich einmal dran riechen - nicht, dass es sauer geworden ist oder so).

...zur Antwort

In der Fahrschule hat mein Fahrschullehrer gemeint, dass man nicht flicken lassen sollte. Ist allerdings auch schon n paar Jährchen her...

...zur Antwort