du hast schon auf deine frage gute antworten bekommen: ich schick dir noch den kunstgeschichtlichen begriff dafür.

:)) evella

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyptychon

...zur Antwort
Das ist Unsinn

https://klexikon.zum.de/wiki/Hochkultur#:~:text=Eine%20Hochkultur%20ist%20ein%20Volk%20oder%20eine%20Gruppe%20von%20V%C3%B6lkern%20im%20Altertum.&text=Als%20die%20Gruppen%20gr%C3%B6%C3%9Fer%20wurden,Babylonien%20und%20das%20alte%20China.

;)) evella

...zur Antwort

auf dem behältnis mit dem frauengesicht steht marke "sanford", auf der anderen mit dem schmetterling marke "prismacolor. daher dürfte letztere marke die originalere sein; allerdings bei amazon auch die weitaus billigere. wenn du aber wirklich die besten buntstifte magst, deren minen lange halten, deren stift altmodisch stabil und gut spitzbar, kaufe die polychromos stifte. etwas teurer, aber die besten.

da kann man sich sets kaufen oder auch einzeln die unzähligen farben bestellen.

denn das teuerste ist die verpackung, wenn du sets kaufst. so kostet dich so ein künstlerstift von polychromos 1,65 euro. behältnisse findet man immer.

https://www.kunstpark-shop.de/faber-castell-polychromos-einzeln.html?gclid=EAIaIQobChMI1f3z3MKW6wIV2O3tCh0sKgkLEAAYASABEgKVQfD_BwE

:)) evella

...zur Antwort

Sie scheint überwässert am Wurzelballen. Aus Übertopf rausnehmen,trocken in Luft und Schatten stellen mit kleiner Unterschale.. Bisschen beobachten. :)) Evella

...zur Antwort
Andere Antwort

"Frutarier" - die essen nur pflanzen und deren produkte, wenn diese "tot" sind. gibt da eine nette episode in dem film "notting hill". :)) evella

favismus könnte auch ein grund für lokale und ethische verzichte, z.b. von bohnen, sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier#:~:text=Frutarier%20(von%20englisch%20Fruitarian%2C%20Kofferwort,der%20Basis%20von%20Fr%C3%BCchten%20befolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=vXIdcA6mlV4

...zur Antwort

“Nam mulieris vere Romanae est domum curare, cum vir in extra domum moretur. Labore et studio suo vir ea confert, quae femina in tecto conduntur ac bene servantur.“

Denn das Zeichen einer wahrhaft römischen Frau ist es, das Haus zu besorgen,

wenn der Mann außerhalb des Hauses sich aufhält.

Durch seine Arbeit und seinen Fleiß bringt der Mann das herbei, was durch die Frau im Haus zusammengehalten und bewahrt wird.

Die dümmsten Texte hat das Campus.

:)) Evella

Antworten

1

Nachfrage stellen

Falls Du weitere Infos für die Beantwortung dieser Frage brauchst, kannst Du diese hier vom Fragesteller anfordern.

...zur Antwort

alles richtig: ich sehe noch chiasmus: incolumem (A)...passus est (B) reliquit (B) ornatam (A)

polyptoton: quid-quibus -quae

antithese: sociis - hostibus

weiterer parallelismus, indem auch eine klimax entdeckt werden könnte: hostes-victi - siculi)

virtutem hostes - misericordiam victi - fidem siculi

tricolon trimembre (asyndeton): victoriae,mansuetudinis,continentiae

(auch hier vielleicht eine klimax )

:)) evella

...zur Antwort

Das ist ein Souvenir aus den 60er/70er Jahren, ein Holz Metall Relief. Dieses hier vermute ich aus dem alpenländischen Raum. So etwas gab es in Variationen von Material, aber Holz war meistens der Träger. :)) evella

https://www.etsy.com/de/listing/639318135/60er-jahre-grosse-krane-relief-wand

https://picclick.de/Relief-Bild-Holzbild-altes-Heiligenbild-Wandbild-Sammler-163645348249.html

...zur Antwort

Material ist vermutlich bronze. ein räuchergefäß, klappbar?? vielleicht ist das loch im aufgeklappten zustand für ein räucherstäbchen.

so etwas in der art, für die dicken weihrauchstäbchen.

auch könnte man in die einzelnen blütenblätter diese räucherkegel geben. (tibet)

würde es einem dorotheum u.ä. zeigen.

:)) evella

https://www.wish.com/product/5da56ad8d99f96674c3837a9?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5da56ad8d99f96674c3837a9&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=5.00&campaign_id=9527731191&gclid=EAIaIQobChMI94qzhJbX6gIVVPhRCh29iAGREAQYBiABEgJe7_D_BwE&share=web

https://www.wish.com/product/5d8350ad93127f440414fb6b?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5d8350ad93127f440414fb6b&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=3.00&campaign_id=9527731191&gclid=EAIaIQobChMIrK-Xr5fX6gIVjevtCh0YnwRmEAQYByABEgL-R_D_BwE&share=web

...zur Antwort

ich glaube, dass das positive haken sind, was du als negative striche siehst.

du hast ja eine 2.

bei übung II 1.) war es ja nicht richtig, und da hat der lehrer ja andere zeichen gemacht.

es tut mir trotzdem leid, dass du blöde lehrer hattest. aber du hattest bestimmt auch liebe und gute.

:)) evella

...zur Antwort