Mohammed Karikaturen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Muslime einen Anlass brauchen, um Zoff zu veranstalten, werden sie jede Gelegenheit ergreifen. Habe gerade erfahren, dass in den USA an der Hamlin University eine Professorin entlassen wurde, da sich eine muslimische Studentin beleidigt fühlte, weil in einer Vorlesung ein historisches Gemälde aus dem 14. Jh. gezeigt wurde, auf dem Erzengel Gabriel und Mohammed abgebildet sind. Das Gemälde wurde übrigens erst NACH einer Triggerwarnung gezeigt.

https://flaglerlive.com/185003/muhammad-painting-depiction/

Termobar  10.01.2023, 13:18

Das Gemälde wurde übrigens erst NACH einer Triggerwarnung gezeigt.

Wer sowas braucht, ist da am falschen Platz. Im universitären Rahmen setze ich ein Befassen mit anderen Standpunkten voraus.

Blackwell22  10.01.2023, 13:40
@Termobar

Tja ... offenbar reicht eine getriggerte Muslimin aus, um dich zu widerlegen. Wenn man bedenkt, dass Frauen in Afghanistan nicht mehr studieren dürfen ...

Termobar  10.01.2023, 14:09
@Blackwell22

Nun, eher zeigt es das ich eine einzelne getriggerte Muslimin für nicht studierfähig halte.

Blackwell22  10.01.2023, 14:16
@Termobar

Und trotzdem wurde eine Professorin entlassen. Gesunder Menschenverstand ist ein veraltetes Konzept.

AncheCameo  10.01.2023, 14:18
@Termobar

Ob studierfähig oder nicht sei dahingestellt, aber:

dass in den USA an der Hamlin University eine Professorin entlassen wurde

das halte ich doch für das weitaus größere Problem. Wie kann die Leitung dieser Universität nur so duckmäuserisch sein?

Termobar  11.01.2023, 06:35
@AncheCameo

Absolut. Schade, das heutige Studenten sich mit sowas rumschlagen müssen und unter solchen Bedingungen studieren müssen.

Vermutlich. Grade wieder so ein Theater weil der Obermullah des Iran von Charlie Hebdo auf die Schippe genommen wurde. Auch der Erdo wütet gerne. Was Meinungsfreiheit ist, lernen manche nie.

Natuerlich. Erst letzten Sonntag gabs wieder Demonstrationen vor der franz. Botschaft inTehran, nebst wuesten Beschimpfungen. Grund waren Karikaturen von Ayatholla Khamenei. Sogar der franz. Botschafter wurde einbestellt.

Demonstration in front of the French Embassy in Tehran - Archyde

Fundamentalisten sind unblehrbar. Die Menscheit staunt nur.

Es gab halt Tote und das ist noch nicht lange her.

Ich vermute es gäbe wieder einen riesigen Aufruhr.

LG.

Ja, erneuter Sturm!

Nein, Islamisten sind nicht lernfähig. - Die Mehhrheit der Muslime, die lernfähig sind, die haben schon lange gelernt. Die haben das nicht nötig. Der unbelehtbare Rest wird es nie tun.