Mofa?

2 Antworten

Wenn dein Vergaser Überläuft, liegt es 100%ig an einem nicht schließenden Schwimmerventil. Bei zu hohem Benzinstand ist den Gemsich dann zu fett, weshalb der Motor dann nicht anspringt. Auch Ausgehen während der Fahrt ist dann normal, weil irgendwann so viel Benzin angesaugt wird, dass das Gemsich nicht mehr Zündfähig ist.
Schraube mal einfach die Schwimmerkammer ab und schaue, ob der Benzinfluss stoppt, sobald du den Schwimmer leicht nach oben drückst. (Du kannst auch bei einem ausgebauten Vergaser oben reinpusten (mit einem Stück schlauch dran) und dann testen, ob das Ventil schließt. So mache ich es eigentlich immer, aber nur leicht drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Mopedschrauber

Silvio830 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 09:26

Danke

Wenn der Vergaser übergelaufen ist dann bekommt der Motor zu viel Sprit und säuft ab.

Abhilfe.

Schwimmernadelventil prüfen

Prüfen ob der Schwimmer noch schwimmt

Wenn dann der Vergaser in Ordnung ist

Die Kerze rausnehmen und trocknen

Den Motor ein paar Mal durchdrehen

Kerze einbauen und starten

Silvio830 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 07:01

Is aber wenig Sprit drin kann das mit dem zusammenhängen

nobodyathome  15.11.2024, 07:04
@Silvio830

Nein eher nicht

Das dein Vergaser überläuft zeigt ziemlich sicher das es Probleme mit dem Schwimmer gibt

Silvio830 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 07:05
@nobodyathome

Kann ja sein das bei niedrigen tankstand der Schwimmer nicht nach oben gedrückt wird weil zu wenig Druck da ist oder?

nobodyathome  15.11.2024, 07:08
@Silvio830

Dann musst du dir halt eine andere Plausible Lösung suchen wenn dir meine nicht gefällt

chef1983  15.11.2024, 08:57
@Silvio830
Kann ja sein das bei niedrigen tankstand der Schwimmer nicht nach oben gedrückt wird weil zu wenig Druck da ist oder?

Nein, das kann nicht sein. Der schwimmer schwimmt, hier wird nichts durch Druck zugedrückt.

chef1983  15.11.2024, 08:59
@Silvio830
Aber der startet ja nicht mal

Du hast hier doch schon die richtige Ursache genannt bekommen! Du musst dir auch schon helfen lassen und nicht alles besser wissen, obwohl du (noch) überhaupt keine Ahnung von der Technik hast. Falls du mal irgendwo eine Ausbildung anfängst, würde ich dir dringend raten, dein Verhalten zu ändern.