Mofa?
Moin mein meine Zündapp cs25 springt nicht mehr an letztes Mal ist sie gleich wieder ausgegangen und der Vergaser ist übergelaufen Tank ist fast leer an was kann das liegen hab neue Zündkerze reingemacht
2 Antworten
Wenn dein Vergaser Überläuft, liegt es 100%ig an einem nicht schließenden Schwimmerventil. Bei zu hohem Benzinstand ist den Gemsich dann zu fett, weshalb der Motor dann nicht anspringt. Auch Ausgehen während der Fahrt ist dann normal, weil irgendwann so viel Benzin angesaugt wird, dass das Gemsich nicht mehr Zündfähig ist.
Schraube mal einfach die Schwimmerkammer ab und schaue, ob der Benzinfluss stoppt, sobald du den Schwimmer leicht nach oben drückst. (Du kannst auch bei einem ausgebauten Vergaser oben reinpusten (mit einem Stück schlauch dran) und dann testen, ob das Ventil schließt. So mache ich es eigentlich immer, aber nur leicht drücken.
Wenn der Vergaser übergelaufen ist dann bekommt der Motor zu viel Sprit und säuft ab.
Abhilfe.
Schwimmernadelventil prüfen
Prüfen ob der Schwimmer noch schwimmt
Wenn dann der Vergaser in Ordnung ist
Die Kerze rausnehmen und trocknen
Den Motor ein paar Mal durchdrehen
Kerze einbauen und starten
Ok aber Kolbenfresser hat der nicht oder
Nein eher nicht
Das dein Vergaser überläuft zeigt ziemlich sicher das es Probleme mit dem Schwimmer gibt
Kann ja sein das bei niedrigen tankstand der Schwimmer nicht nach oben gedrückt wird weil zu wenig Druck da ist oder?
Dann musst du dir halt eine andere Plausible Lösung suchen wenn dir meine nicht gefällt
Kann ja sein das bei niedrigen tankstand der Schwimmer nicht nach oben gedrückt wird weil zu wenig Druck da ist oder?
Nein, das kann nicht sein. Der schwimmer schwimmt, hier wird nichts durch Druck zugedrückt.
Aber der startet ja nicht mal
Du hast hier doch schon die richtige Ursache genannt bekommen! Du musst dir auch schon helfen lassen und nicht alles besser wissen, obwohl du (noch) überhaupt keine Ahnung von der Technik hast. Falls du mal irgendwo eine Ausbildung anfängst, würde ich dir dringend raten, dein Verhalten zu ändern.
Is aber wenig Sprit drin kann das mit dem zusammenhängen