Mögt ihr Hunde oder Katzen lieber?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Katzen, weil... 44%
Hunde, weil... 36%
Beide Tiere, weil... 14%
Andere Tiere und zwar.. 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Tiere und zwar..

Ich habe selbst früher immer Hunde gehabt, bei mir kommen die Katzen der Nachbarschaft immer übers Grundstück und lassen sich gerne von mir verwöhnen.

Momentan aber liebe ich meine weiße Lachtauben, sie sind sehr anhänglich und sind im Hause sowie draußen. Ich habe für sie große Volieren gebaut und sie dürfen im Hause auch frei fliegen.

Katzen, weil...

sie nicht sabbern, mehr Persönlichkeit haben, und man mit ihnen nicht Gassi gehen muss ^^;

Katzen, weil...

Ja, Katzen mag ich lieber, aber Hunde sind auch toll. Allerdings mag ich bei Hunden nicht alle rasen, z. B. finde ich, Möpse besch**** aussehen 😅

Aber Golden Retriever beispielsweise finde ich süß 😊

Andere Tiere und zwar..

Ich mag viele Tiere! Nicht nur Katzen oder Hunde!. Aber bei Katzen kenne ich mich mehr aus als bei Hunden da wir schon einige Katzen hatten. Aber ich mag auch Hunde aber habe zu denen nicht so einen starken Bezug wie zu Katzen!.

Hunde, weil...

Wir haben einen Hund, einen ostsibirischen Laika. Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde, aber bei mir im Haus moechte ich keine Katze haben, weil sie "ueber Tische und Baenke" springen.

laurastern2907  04.05.2024, 13:58

Das Katzen auf Tische und Bänke springen ist eine reine Erziehungs Sache, wie bei Menschen und sicher auch bei Hunden.

haugen  04.05.2024, 14:36
@laurastern2907

Kann sein, kenne mich nicht mit Katzen aus, moechte auch keine Katze entsprechend erziehen muessen. Habe noch keinen Hund gehabt, der auch nur ansatzweise versucht hat, in der Kueche auf eine Arbeitsplatte oder einen Tisch zu springen. Habe allerdings einige Katzen gesehen, die das machen. Sowas finde ich ekelhaft.