Mögt ihr Lieber Katzen Oder Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Katze 70%
Hund 30%

4 Antworten

Ich muss sagen beides gleich.

Ein Hund ist dein Bester Freund aber auch viel Arbeit. Er wird zu einem Familienmitglied und man verbringt viel Zeit mit ihm

Eine Katze macht eher ihr eigenes Ding (freilaufende Katzen) die kommen am Abend und holen sich ab und zu mal streichel einhalten. Irgendwie macht es das auch besonders und man gewinnt sie lieb.

Ich hätte gern mal beides (:

Maya707  11.06.2023, 04:10

Jein, nicht ganz. Also ich habe Hund und Katze. Und meine 15jährige Katze ist treuer als mancher Hund. Fast schon ZU treu. Denn in Urlaub fahren ist schwierig. Sie kommt nicht nach Hause und hungert lieber bis ich wieder daheim bin.

Dabei ist es völlig gleich, wer auf sie aufpasst. Für sie zähle nur ich.

Das wäre vor kurzem sogar fast tödlich ausgegangen 😪. Das muss ich in Zukunft anders handhaben.

Niika99  11.06.2023, 18:34
@Maya707

Aww (: man sagt doch dass Katzten einen nach dem Tod aufessen würden, denkst du diese auch? Sowas frah ich mich dann 😅

Maya707  12.06.2023, 18:36
@Niika99

Na ja, wenn sie am hungern ist schon. Aber es ist sogar oft so, dass Hunde ihre Herrchen viel früher anfangen aufzufressen. Bereits am ersten Tag des Todes. So gibt es einige Fälle, in denen der Hund seinen Menschen gefressen hat, die Katzen ihn aber nicht anrührten.

Es sind halt Tiere. Und wenn Menschen am verhungern sind, verhalten wir uns genauso.

Mir wäre es gleich, wenn mein Hund oder Katze mich fressen würden. So habe ich nach meinem Tod wenigstens noch einen Zweck erfüllt ;) und ich merke es eh nicht mehr ;)

Niika99  12.06.2023, 19:27
@Maya707

Aber Katzen machen es sn sich eher als Hunde das meinte ich nur (: z.b Hachiko ist ja auch ein SpezialFall gewesen.. man erfüllt so oder so einen Zweck wenn man sich nicht einäschern lässt (:

Maya707  12.06.2023, 19:37
@Niika99

Mm...das könnte schon sein. Das liegt aber ganz einfach daran, dass viele Katzenbesitzer gar keine Bindung zu ihrer Katze haben.

So eine Bindung braucht Zeit. Das braucht länger als bei Hunden. Und man braucht mehr Feingefühl. Ein Hund ist ja oft dann sogar noch treu, wenn er schlecht behandelt wird...

Das tut mir immer sehr leid für diese Tiere. Solche Menschen haben die Liebe eines Hundes nicht verdient...

Hashiko ist natürlich trotzdem ein Ausnahmefall. Das darf nicht auf das allgemeine Hundeverhalten ausgelegt werden.

Niika99  12.06.2023, 19:38
@Maya707

Wie Kinder, egal wie schlimm die Eltern sind oder Ihnen antun, sie lieben Sie trotz allem ..

Mag beide Tiere

Katze

Katzen sind zu 95% immer total süß, was ich jetzt bei Hunden nicht so sagen kann, daher klar Katzen, die sind einfach super zum kuscheln & machen meistens ihr eigenes Ding. :3