Was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Katzen 65%
Hunde 35%

23 Antworten

Hunde

Katzen sind irgendwie mehr passive Mitbewohner, von denen man meistens eher das Gefühl hat, dass man der Diener von ihnen ist.

Hunde bauen da in der Regel eine viel stärkere emotionale Beziehung zum Menschen auf. Der Hund gilt nicht ohne Grund als der beste Freund des Menschen.

Aber ich mag eigentlich sowohl Hund als auch Katze, es kommt halt so ein bisschen darauf an, wie viel Zeit man hat. Wenn ich viel Zeit habe, dann würde ich den Hund nehmen (deshalb habe ich ja auch für ihn abgestimmt), weil er mehr Aufmerksamkeit benötigt. Außerdem muss man mit ihm auch Gassi gehen etc.

Wenn man allerdings nur relativ wenig Zeit hat, ist es sinnvoller, sich eine Katze zuzulegen, weil sie pflegeleichter sind.

Katzen

Ich finde es bemerkenswert, wenn Katzen Mutterinstinkte für kleine Kinder entwickeln. Das gibt es auch bei Hunden. Und das ist für Kinder ein ganz großer Vorteil, weil die modernen Eltern ja mit weinenden Kindern überfordert sind.

Bei Katzen kommt der ökonomische Vorteil hinzu, dass sie extrem sauber sind. Der Nachteil ist, dass sie eine Couch zerkratzen.

Auch Hunde sind allerdings wunderbare Tiere.

Hunde

Ganz klar: Hunde

wir hatten einen - den habe ich zum Behindertenbegleithund ausgebildet, als Ausgleichssport gab es Flyball, Dog-Frisbee, Obedience, Dog-Dance und noch jede Menge andere Spielereien - das was einfach Klasse.

Bei Katzen habe ich einfach zwei Probleme: a) ich weiß nicht, ob sie so viel mitmachen und b) ich habe eine Allergie (bekomme Asthma) - das ist für mich ein No-Go.

Hunde

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und liebe diese Vierbeiner, das Tier muss zum Charakter eines Menschen passen und die Raffinessen einer Katze muss einem Liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde

Ich mag beide! Mit dem Hund kann man wandern und im Freien viel unternehmen. Katzen sind zum kuscheln schön und können auch nur in der Wohnung gehalten werden !❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung