Mögt ihr lieber Hunde oder Katzen als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Katze 58%
Hund 42%

10 Antworten

Katze

Ich bin von klein auf mit Katzen aufgewachsen und bin diese auch gewohnt. Dennoch muss ich gestehen dass auch Hunde sehr interessante und süße Tiere sind.

Ich mag es an Katzen, dass diese viel eigenständiger und kleiner sind als die meisten Hunde. Ergo muss ich nicht Gassi gehen und habe auch sonst weniger Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Katze

Mit Katzen aufgewachsen und große Katzenliebe :) es gibt aber auch tolle Hunde. Trotzdem würde ich mir persönlich für Zuhause eher eine/zwei Katzen holen. Ich mag es auch das sie so selbstständig sind.

Habe weder noch, aber im Laufe der Zeit eher zum Katzen- denn Hundefreund mutiert.

:))

Hund

Ich wollte immer einen haben (will ihn auch heute noch), aber meine Eltern sagen immer nein.

Hund

ich bin mehr der Hundemensch, rausgehen in die Natur, viel mit ihm unternehmen. Zudem ich auch hochgradig auf Katzen allergisch reagiere.