Mögt ihr lieber Hunde oder Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Katzen 🐱 58%
Hunde 🐶 42%

13 Antworten

Hunde 🐶

Ich war schon immer ein Hunde-Mensch.

Natürlich finde ich Katzen auch niedlich, allerdings weiß ich nichts so wirklich mit ihnen anzufangen.

vanillakisss22  22.05.2022, 23:41

Katzen können so asozial sein 😂

Von einem Experten bestätigt
Katzen 🐱

Hi, BlueRedRoses.❤🐈🐕

Zur Zeit habe ich ein ganz liebes Kätzchen, dass ich buchstäblich vor dem Hungertod gerettet habe.

Mit Hunden bin ich aufgewachsen, wir hatten zu Hause immer Langhaardackel.

Ich konnte ja nur eine Auswahl treffen, darum schreibe ich dir das jetzt hier:

Ich liebe generell alle Tiere, denn ein Tier ist treu, nicht so der Mensch.

Wenn Du mein Profil liest, dann weißt du was ich meine.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  21.05.2022, 19:27

Hi, BlueRedRoses. Vielen Dank für deine Bewertung.

Maya707  22.05.2022, 05:53

Liebe Renate, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen auch treu sein können.

Meine Freundin und ich sind seit über 20 Jahren unzertrennlich. Und selbst mein ehemaliger, langjähriger Freund tut alles für mich wenn nötig.

Sowas ist allerdings nicht alltäglich. Darum bin ich für diese Menschen unendlich dankbar und würde sie niemals im Stich lassen.

Liebe Grüße Maya

Renate2804  22.05.2022, 12:57
@Maya707

Liebe Maya. Ja, das kenne ich auch..... da hast du vollkommen recht. Aber es ist tatsächlich eine Seltenheit. Und wenn man solche Freunde hat, dann kann man sich glücklich schätzen. Ganz liebe Grüße zurück, Renate.

Maya707  23.05.2022, 23:01
@Renate2804

Da hast du recht. Ich schätze mich da auch sehr glücklich.

Katzen 🐱

Katzen sind intelligenter. Hunde sind mit Fressen wie z.B Wurst so bestechlich, als ob ihr Verstand ganz ausschaltet.

Leopold13420  21.05.2022, 09:01

Katzen sind vielleicht intelegnter aber Hunde sind treuer,zuverlässiger und wie ICH finde viel liebenswerter

Leopold13420  21.05.2022, 09:06

ein gut trainierter Hund ist nicht bestechlich und Katzen sind nicht bestechlich oder was ?

Maya707  22.05.2022, 05:59
@Leopold13420

Na ja, bei Katzen braucht es auf jeden Fall etwas anderes als Leckerchen oder Gassi gehen um ihre Liebe zu gewinnen.

Leopold13420  22.05.2022, 23:47
@Maya707

Katzen kann man genauso wenn nicht sogar leichter bestechen als Hunde

Maya707  23.05.2022, 22:48
@Leopold13420

Ja klar, deswegen mögen/lieben sie einen aber noch längst nicht. Da bedarf es wesentlich mehr Sensibilität als bei Hunden.

Leopold13420  23.05.2022, 22:50
@Maya707

Man muss das Vertrauen von Hunden auch erst gewinnen

Ja mit Sensibilität

Maya707  23.05.2022, 22:52
@Leopold13420

Natürlich. Bei Hunden ist es aber wesentlich einfacher als bei Katzen. Ich habe jahrelang Erfahrung mit beiden.

Maya707  23.05.2022, 22:56
@Leopold13420

Du bist zu sehr GEGEN Katzen. Ich mag beides, darum sehe ich das wesentlich objektiver.

Leopold13420  23.05.2022, 23:02
@Maya707

Ich hatte ebenfalls Hund und Katze

Nur sind Hunde wie ich finde viel liebenswerter und treuer

Nicht umsonst Geiste es: „der Hund ist des Menschen bester Freund”

Maya707  23.05.2022, 23:22
@Leopold13420

Das darf doch auch deine Meinung sein. Würde ich dir niemals nehmen. Aber es ist eben wirklich so, dass auch Katzen Menschen lieben können. Nur braucht es dazu ein besonderes Feingefühl.

vanillakisss22  22.05.2022, 23:43

Nein.

Ich habe immer charakterstarke Hündinnen, die kann man selten bestechen.

Bricksyy  03.09.2022, 03:25

Kommt auf den Hund an, wenn er erzogen ist dann nicht.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt
Katzen 🐱

Hallo BlueRedRoses.

Da ich sehr tierlieb bin, mag ich natürlich alle Tiere gerne. Aber ich bin ein Katzenmensch und mag Katzen ganz besonders.

❤🐈 Ich hatte selbst zwei Kater, die für immer in meinem Herzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde 🐶

Ich habe zwar kein Haustier, aber wenn ich wählen könnte, wäre dies ein Hund.

Mir fällt da grade ein Spruch ein:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Ich finde, da ist irgendwie was Wahres dran ;)

Maya707  22.05.2022, 05:48

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Ich finde, da ist irgendwie was Wahres dran

Das IST wahr. Katzen sind die Chefs im Haus und der Mensch der Knecht ;)

Maya707  23.05.2022, 23:30
@vanillakisss22

Zumindest viele...aber das ist das dümmste was man machen kann. Und kein Wunder, dass die kleinen Hunde oft unerzogen und ängstlich sind.

vanillakisss22  23.05.2022, 23:33
@Maya707

Es ist das Beste, was ich machen kann. Meine winzige Hündin ist perfekt.

Sie hört total, oft muss ich nicht mal etwas sagen. Und sie kläfft praktisch nie.

Perfekt eben. Perfekt!

vanillakisss22  23.05.2022, 23:37
@Maya707

Das erzähle ich hier nicht mehr.

Sie ist eine kleine Rassehündin. Aber kein Terrier.

Beim Vorbesitzer hat sie gebellt, hier sieht sie keine Notwendigkeit dafür. Es sei denn, sie sieht Katzen..... Die sind der absolute Feind.

Aber wenn ich sage, sie soll nicht bellen, tut sie es nicht.

Sie macht alles, was ich sage. Einfach so. Weil sie mich liebt und weil sie mir gefallen will.