Mögt ihr gerne Käse?

Ja und Parmesan und bestimmt noch weitere Sorten, aber weiß nicht wie die heißen.

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die Meisten Sorten 66%
Die wenigsten Sorten 17%
Nein, gar nicht... 15%
Ja, alle... 2%

15 Antworten

Die Meisten Sorten

Nur findet man kaum noch wirlich geschmackvolle Käse und reifer Brie und co sind nur wenig zu finden und nur durch eigenes reifen lassen zu bekommen.

LG Sikas

sikas  19.05.2020, 17:43

ps , Parmesan und co nur Frisch niemals und nicht mal unter zwang den gerieben Mist.

Die Meisten Sorten

Italienischer Käse, da ich überwiegend italienisch koche (Büffelmozzarella, Ricotta, Gorgonzola, Burrata, Pecorino, Taleggio, Grana Padano, Parmesan, Provolone, Mascarpone oder Scamorza)

Französischen Käse dann gerne zu frischem Brot (Morbier, Abondance, Saint Nectaire, Beaufort, Comté, Beaumont oder Epoissé)

Es gibt wenige Käsesorten, die nicht mag bzw. auch nicht unbedingt probieren möchte....z.B. den Casu Marzo aus Sardinien

Die Meisten Sorten

Ich liebe Käse. Wobei ich natürlich sagen muss, dass was man hier in Deutschland so im Supermarkt kaufen kann, hat, aus meiner Sicht, oft relativ wenig mit Käse zu tun. Das ist eher eine an den Massengeschmack angepasste, industriell hergestellte Substanz, die keinem weht tut. Meist viel zu jung, mit sehr mildem Geschmack.

Guter Käse muss für mich würzig und reif sein. Und stinken muss er. Oder besser gesagt, er muss einen ausgeprägten Charakter haben. :D

Die Meisten Sorten

Und ich mag schon auch sehr kräftigen Käse. Allerdings gibt es Sorten die ich dann vom Geschmack auch nicht mehr essen kann. Die haben dann oft ein Ammoniakaroma das bei mir sogar Brechreiz auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Die wenigsten Sorten

Die standart sorten schmecken z.b die auf Pizza und so