Parmesan als Auflaufkäse?

5 Antworten

Wenn ich zb Lasagne mach, nehm ich nur Parmesan (auch zwischen den Schichten) und auch bei der obersten Schicht Parmesan und Butterflocken.

Parmesan zieht es halt keine "Fäden", aber kannst Du durchaus nehmen, oder Du schneidest Mozzarella klein, reinste Bergkäse/Gouda etc

Sicher, der zieht nur keine Fäden, das ist alles. Du kannst jeden Käse nehmen, den du gerade da hast.

ja, der ist halt teurer als der Auflaufkäse.

Parmesan ist dafür eher ungeeignet

Parmesan ist kein Schmelzkäse. Schmecken wird's wohl trotzdem.