Mögt ihr Essen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja (Weil?) 87%
Nein (Weil?) 13%

13 Antworten

Ich mag es essen zu gehen weil ich ein kulinarischer Abenteurer bin.

Koche selber, probiere gerne auch neues aus bzw. hol mir Anregungen.

Am schönsten ist es natürlich mit lieben Menschen in einer Gruppe, zu zweit aber auch mal alleine.

Es ist Lebenskunst!

Ja (Weil?)

Ich mag gutes Essen. Und wenn ich es nicht selber kochen muss und ich es gemeinsam mit lieben Menschen genießen kann, ist das gleich nochmal so schön.

Die Option "Jaein" fehlt.

Mit Freunden treffe ich mich lieber im Café oder in Restaurants; ich bin nicht so gerne in den Wohnungen oder fungiere als Gastgeber in meiner eigenen.

Anders ist es bei meiner Frau, mit der bin ich viel lieber zu Hause. Wir kochen gemeinsam, essen gemeinsam, haben einen schönen Tag/Abend usw.
Da gehen wir nur eher selten ins Restaurant.

Pancakes088
Fragesteller

Guter Kritikpunkt. Hätte ich hinzufügen sollen ^ ^

Ja (Weil?)

Was ist das schon für eine Frage?
Mal nicht selbst hinter dem Herd stehen und von andern schön was nettes gekocht zu bekommen ist das beste..
Es ist übrigens auch nicht das gleiche, wenn man etwas bestellt. Bei einer Bestellung hast du eine Wartezeit + Fahrzeit bis du dein Essen bekommst. Bei einer normalen Bestellung im Restaurant hat man logischerweise keine Fahrzeit, die immer dazwischen liegt. Am Anfang würde das noch nicht wirklich viel Sinn ergeben, aber wenn man was nachbestellt schon. Zudem finde ich sind Restaurant auch insgesamt einfach ein guter Ort um sich gegenseitig auszutauschen.

Pancakes088
Fragesteller

Nicht jeder muss das mögen, worauf alle anderen abfahren...

Ich z.B. gehe eher ungerne essen, zwar hauptsächlich wegen meiner Angststörung, aber halt weil ich dann auf das Essen warten muss und es in einigen Lokalen laut und nervig sein kann. Ich möchte bloß gerne wissen, was andere Leute daran toll finden.

Mufinss  03.06.2021, 17:33
@Pancakes088

Essen gehen gehört zu vielen Menschen auch schon als Hobby. Und das finde ich dann tatsächlich auch eher "quatsch".

Angststörungen sind weitreichend und können therapiert werden. Wegen so etwas würde ich mich selbst nicht verschanzen, aber so etwas muss man erst für sich selbst entdecken. Irgendwann wird er Zeitpunkt sein, das Menschen auch mit solchen Problemen sich verändern.
Auf's Essen musst du immer warten, egal ob du es dir selbst machst oder ein netter Koch in der Küche... Und da ich zum größten Teil für so etwas zu Faul bin, ist so etwas oft eine nette Abwechslung. Finde selbst immer schade das man sich da ~20min ransitzt und das Essen quasi in 10min aufisst..
Und was man daran toll finden kann habe ich schon etwas angedeutet; Es ist ein guter Ort um sich auszutauschen, etwas ggf. zu feiern etc.. Man möchte dort quasi Spaß haben. Man selbst weiß oftmals nicht wie stark so etwas ausmacht.
Und dann gibt es halt noch der allgemeine Aspekt mit dem Essen. Ich selbst gehe zu Restaurant hin, weil es dort mega gut schmeckt. Ich könnte dir in meiner Umgebungen die besten Tipps für alleman geben. Das einzige, woran es bei uns leider etwas mängelt ist die asiatische Küche.

Pancakes088
Fragesteller
@Mufinss

Ich koche da lieber selbst, dann habe ich nämlich was zu tun, statts rum zu sitzen. Und asiatische Küche, kann ich selbst kochen oder am besten mit meiner Mutter, die aus dem Raum stammt ^ ^*

Mufinss  04.06.2021, 09:28
@Pancakes088

Das muss halt jeder selbst wissen. Selber zu kochen ist halt mühsam.. Hatte da mein Standpunkt schon genannt.
Ich esse sehr gern die asiatische Küche, aber leider gibt es bei uns halt nicht wirklich viel auswahl, bzw. sind einige Insolvent gegangen wegen den ganzen Lockdowns. Ich könnte die meisten Gerichte auch selbst kochen, aber das Problem ist einfach eher dabei, dass es nicht so schmeckt, wie in den Restaurants.

Jaein

Wenn es dort nur Convenience gibt, koche ich lieber selbst.

Zudem habe ich einige Allergien und muss auf die Zutaten achten, daher kommt vieles nicht in Frage. Das kann ganz schön frustig sein.

Andererseits gibt es Gerichte, die bekommen einige Restaurants besser hin, bzw. sind mir zu viel Arbeit.

Wenn es nicht zu laut ist, mag ich es auch, mal mit Freunden nicht nur zu Hause zu sein.