Was mögt ihr am Reisen besonders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reise entweder alleine oder zusammen mit meiner Freundin.
Mir gefällt es einfach auch neue Kulturen und neue Menschen kennen zu lernen. Ich bin auch nicht der Typ der immer wieder nur an ein Ziel reist.
Ich bin ein lebensfroher Mensch und brauche im Jahr einfach minimum einmal einen schönen Urlaub, am besten ein wenig Abenteuerurlaub und Resorturlaub gepaart.
Deswegen geht es dieses Jahr u.a. nach Dubai.

Ich finde im Urlaub eigentlich immer am besten, dass man immer neue Leute kennen lernt. Verschiedene Menschen, verschiedene Charaktere, immer wieder was Neues.

Fahre oft alleine, aber auch mit Freunden, aber egal wie, es ist immer wieder ein Erlebnis.

Am Reisen mag ich besonders die Nord- und Ostsee. Denn da geht es meist hin. Mittags schön Fisch essen, nachmittags oder abends in die Hafenkneipe (bei mir gibt's dort Ostfriesentee !), abends ein schöner Sonnenuntergang an der See ....

Als Fernfahrer (West Europa) war ich IMMER begierig Aufträge in\für Länder zu bekommen, die ich noch nicht kannte. "Eigentlich" war ich mit meinem 125 Kubikmeter-Jumbo gut geeignet, Reetgras aus Ungarn für norddeutsche Häuser ( Dachbedeckung) zu holen und leider habe ich keine Gelegenheit gehabt, mal nach Finnland zu fahren... JEDES LAND HAT SEINE EIGENEN Speisen, Gerüche und Getränke, was auch der Grund dafür ist, dass Lokale ausländischer Wirte in D ganz gut"funktionieren".

das reisen als solches ist für mich mittel zum zweck - obwohl ich sehr gerne auto fahre.

beamen oder portale wären mir hier deutlich lieber.