Mögt ihr die Grünen?

15 Antworten

Nein ich mag die Grünen nicht.

ich mag aber auch die Roten nicht, die Schwarzen und die Gelben und die Blauen erst Recht nicht.

Ich muss die alle auch gar nicht mögen, es reicht wenn sie versuchen das beste für mich und die restlichen 80 Millionen Bewohner unseres schönen Landes zu machen.

Das ist gerade in den heutigen Zeiten schwer und Grundsätzlich nicht immer möglich.

Jede Partei hat Punke in ihren Programmen welche sicher richtig und wichtig sind von den Linken bis hin zur Afd.

Die Grünen machen Handwerklich vielleicht viele Fehler, sind Kommunikativ manchmal eine absolute Vollkatastrophe und Personaltechnisch halt auch nur so suboptimal Aufgestellt. (Lang, Hofreiter, Göring-Eckart)

Ich glaube aber das sie versuchen Deutschland auf die Zukunft auszurichten und denke das sie dafür durchaus den einen oder anderen Guten Kurs verfolgen.

Das Heizungsgesetz ist überzogen und aus den AKW wäre ich auch nicht raus.

Aber Klimaschutz ist wichtig. Das muss aber bezahlbar bleiben.

Der einzige Grüne, der mir sympathisch ist, ist das grüne Ampelmännchen.

Ansonsten halte ich weder von den Grünen noch von der Ampel etwas.

Nein. Kann die Ricarda Lang nicht mehr sehen, geschweige den ernst nehmen.

Sims4spieler630  04.03.2024, 23:10

Was hat eine Politikerin mit einer ganzen Partei zutun?

Tannibi  04.03.2024, 23:19
@Sims4spieler630

Komisch. Bei der AfD quasseln ein paar Unsinn, und sofort
besteht die ganze Partei aus Nazis.

Sims4spieler630  04.03.2024, 23:29
@Tannibi

Das Problem ist wie mit solchen Aussagen umgegangen wird oder das jemand wie Höcke parteiintern ein hohes Tier ist. Das ist das Problem und nicht eine quasselnde Storch oder ein Brandner. Deine Relativierung kannst du dir sparen, dein Vergleich hinkt.

MsStrawbee  04.03.2024, 23:39
@Sims4spieler630

Und bei den Grünen wird halt eine Lang Parteivorsitzende. Ist wohl auch nicht der beste Umgang..

Sims4spieler630  04.03.2024, 23:55
@MsStrawbee

Vergleichst du ernsthaft Lang mit Höcke? 😂 Meine Güte, wenn man keine Argumente hat und nichts beitragen kann dann ist es durchaus auch legitim einfach Mal nichts zu sagen.

MsStrawbee  05.03.2024, 00:04
@Sims4spieler630

Bist du des Lesens nicht mächtig?

Was hat eine Politikerin mit einer ganzen Partei zutun?

Hier soll eine Person deiner Meinung nach noch nicht auf die ganze Partei schließen lassen.

Das Problem ist wie mit solchen Aussagen umgegangen wird oder das jemand wie Höcke parteiintern ein hohes Tier ist.

Hier nimmst du Höckes großen Einfluss auf die Partei als Einzelperson als Begründung wieso man (aufgrund von Höckes hohen Postens) auf die ganze Partei schließen kann.

R. Lang ist Parteivorsitzende der Grünen, nach deiner Argumentation lässt sich dadurch auf die gesamt Partei schließen. Das hattest du zuvor noch abgelehnt.

Sims4spieler630  05.03.2024, 01:09
@MsStrawbee

Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. Ich habe davor geschrieben, dass ein Problem auch der Umgang mit den getätigten Aussagen ist.

In der ursprünglichen Antwort auf die ich reagiert habe geht es darum, dass man Ricarda Lang nicht mehr "sehen" kann.

Ricarda Lang, möge man von ihr halten was man möchte, tätigt weder verfassungsfeindliche Aussagen oder sonstiges. Auch so macht dein Vergleich keinen Sinn.

Chrupalla und Lang wäre ein nennenswerter Vergleich gewesen. Beide sind Parteivorsitzende.

Höcke agiert parteiintern und wurde bei der letzten Parteivorsitzendenwahl nur knapp davon abgehalten gegen Chrupalla zu kandidieren.

Höcke ist eine Gefahr, Ricarda Lang nicht.

MsStrawbee  05.03.2024, 01:48
@Sims4spieler630

Schwafel nicht um den heißen Brei herum, deine Argumentationskette ist sehr eindeutig und wie du merkst sinnlos. Das ist kein Verbrechen, jeder macht Fehler, aber rede dich da nicht raus.

Sims4spieler630  05.03.2024, 01:50
@MsStrawbee

Nein, du bist offensichtlich nicht in der Lage es zu verstehen. Wahrscheinlich möchtest du das auch gar nicht.

Höcke und Lang sind in der Form nicht miteinander vergleichbar. Würden wir nicht von Höcke reden, dann wäre das was anderes.

MsStrawbee  05.03.2024, 01:53
@Sims4spieler630
Was hat eine Politikerin mit einer ganzen Partei zutun?
Das Problem ist wie mit solchen Aussagen umgegangen wird oder das jemand wie Höcke parteiintern ein hohes Tier ist.

Deine fehlerhafte Argumentationskette ist eindeutig und bietet keinerlei Spielraum. Deine Aussagen sind auf alle Personen und Parteien übertragbar. Du differenzierst an keiner Stelle.

FelixSchmelix  04.03.2024, 23:18

Also das kann nicht stimmen!

Ricarda Lang ist definitiv kaum zu übersehen und kann sich sicher auch hinter niemandem verstecken.

Nein. Ich hänge sehr an meinem Auto und möchte auch nicht lebenslang im Mehrfamilienhaus wohnen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Klimaschutz einfach zu teuer geworden ist. Mit dem Theater wegen der Cannabislegalisierung haben sie mich jetzt endgültig verloren.

MadNad5730  04.03.2024, 23:57

Niemand wird dich aus deinem Haus verjagen oder aus dem Auto ziehen, keine Sorge!

dfsharp  05.03.2024, 00:06
@MadNad5730

Aber man verteuert es. Und zwar aus reinem politischen Willen es teurer zu machen.

SoulHuntress  05.03.2024, 07:00
@MadNad5730

Wie du vielleicht rausgelesen hast, habe ich kein Haus. Meine Eltern sind verstorben und das Erbe musste ich wegen Überschuldung ausschlagen. Ich will mir den Bau des Eigenheims irgendwann leisten können, das soll nicht nur was für die Besserverdiener sein.