Mögt ihr den Planeten Venus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sieht doch von Weitem ganz hübsch aus.

Dort leben möchte ich aber nicht.

90facher Luftdruck, verglichen mit der Erde; Hitze, bei der Blei schmilzt, auf der Oberfläche ... In ihrem gegenwärtigen Zustand hat die Venus als Planet nur sehr wenig mit der Göttin Venus gemein. Also nein; ich sehe keinen Grund, sie zu mögen.

Es gibt einige interessante Fakten über diesen Planeten zb besteht die Atmosphäre der Venus zu 96 % aus CO 2. Bei der Erde sind es 0,04 %. Es regnet dort Schwefelsäure aber es ist so heiß dass sie verdampft bevor sie die Oberfläche erreicht.

Auf der Oberfläche der Venus ist der Druck etwa 90 mal höher als auf der Erde . Die Venus dreht sich schneller um die Sonne als um sich selbst.

Auf ihr ist ein Tag länger als ein Jahr. Die Venus dreht sich auch Rückwärts bzw in die entgegengesetzte Richtung der anderen Planeten.

Aus der Ferne sieht die Venus schön aus ist aber sehr lebensfeindlich. Es ist auf ihrer Oberfläche über 450 Grad Celsius heiß fast doppelt so heiß wie in einem Backofen.

Geht so. Ich habe eher wenig mit ihm zu schaffen.

lg up

Da regnet es kochende Schwefelsäure. Nö, muss nicht.