Möglichkeiten in Hotels zu leben?

8 Antworten

Ich bin Berater und leite weltweit Projekte.

Da wohne ich generell in feinen Hotels und das auf Kosten des Auftraggebers.

Allerdings hat es auch Schattenseiten, 250 bis 300 Naechte pro Jahr nicht zuhause sein zu koennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Liebesbaecker
Fragesteller

Ich bewundere dich für deine Leistung und diese Möglichkeit! 😊Aktuell möchte ich mein Leben neu gestalten. Da ich auch keine Verpflichtungen habe wäre diese Art zu arbeiten und wohnen für mich genau das Richtige. Kannst du Projekte oder Jobs empfehlen für die ich als Neuling anfangen kann?

Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir! 😎👍

Schaible  30.08.2020, 11:22
@Liebesbaecker

Ich leite Projekt im Tourismus und Hotelbereich. Als Quereinsteiger ist das nicht sehr einfach. Bei mir waren es Ausbildung, Studium und eiinschlaegige Berufserfahrung.

Dir auch ein schoenes Wochenende!!!

Liebesbaecker
Fragesteller
@Schaible

Vielen Dank. Super ! Falls du doch eine Idee hast wo ich mich in diesem Bereich initiativ bewerben könnte oder mal nachfragen um mich vorzustellen freue ich mich sehr. 😊 Alles Gute dir! 🌻

Schaible  30.08.2020, 11:31
@Liebesbaecker

Um Dir einen Tipp geben zu koennen: Was hast Du fuer eine Ausbildung / Studium?

Liebesbaecker
Fragesteller
@Schaible

Ich habe gleich nach der Schule im Marketing gearbeitet. Danach viel im Bereich Kommunikation und auch Autorentätigkeit.

Da gibt es extrem viele Jobs mit Dienstreisen z.B. im Vertrieb, teils reicht auch einfach eine Versetzung zu einem anderen Standort der Firma um unter der Woche über ein paar Monate oder Jahre im Hotel leben zu dürfen/müssen.

Auch einige Handwerker sind unter der Woche auf Montage und teils in Hotels oder Pensionen untergebracht.

Meinst Du jetzt dauerhaft (im selben) Hotel zu leben, oder regelmäßig oder viel z. B. die Woche unter in (verschiedenen) Hotels zu übernachten?

Und wenn letzteres, wie viele Nächte im Jahr?

Liebesbaecker
Fragesteller

Das ist mir beides Recht. Und was die Zeit angeht, so lange wie möglich. 😀

emib5  28.08.2020, 19:44
@Liebesbaecker

Dauerhaft wüsste ich jetzt weniger, aber regelmäßig in allen Jobs, wo Du im Außendienst auf mehrtägigen Geschäftsreisen bist:

Im Vertrieb

Auf Montage oder als Servicetechniker

Veranstaltungstechniker / Messebauer

Unternehmensberater

...

Wenn du die Unterkunft in einem Hotel bezahlen kannst, steht dem nichts im Wege.

Udo Lindenberg lebt seit vielen Jahren im Hotel Atlantik in Hamburg. Das ist nicht gerade eine billige Absteige.

Liebesbaecker
Fragesteller

Ich meine Tätigkeiten, bei denen das Hotelzimmer gestellt wird. Also nicht privat gewählt und bezahlt.

DerHans  28.08.2020, 19:39
@Liebesbaecker

Wenn du in den Außendienst mit Reisetätigkeit gehst, lebst du sehr viel im Hotel.

Oft leben Handwerker in Hotelunterkünften, die vom Arbeitgeber bezahlt werden. Das sind dann immer sehr einfache Hotels