Über Groupon Hotelzimmer seriös?

4 Antworten

Hallo,

über entsprechende Coupon-Portale bucht man meistens keinen konkreten Zeitraum, sondern eben einen Gutschein, bei dem oft Bedingungen zu Einlösung enthalten sind.

Möglicherweise ist dieser zur in bestimmten Zeiträumen einlösbar, möglicherweise gibt es nur ein bestimmtes Kontingent für diese Gutscheine und so weiter... also genau die Bedingungen durchlesen.

Davon abgesehen, kannst du natürlich davon ausgehen, dass du im Zweifelsfall halt das Zimmer ganz unten mit Hinterhofblick bekommst und nicht das oben liegende mit Ausblick. Die Bedenken Gast zweiter Klasse zu sein, sind also nicht ganz von der Hand zu weisen.

Sollte tatsächlich der eher seltene Fall einer Überbuchung vorliegen, dann wirst natürlich auch als erstes der Gast storniert, der über so einen Coupon kommt - allerdings ist das Hotel dann verpflichtet, dir eine angemessene Ersatzunterkunft anzubieten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

wenn du für ein Zimmer nur den bruchteil des normalen Preises zahlst, wirst du mit Sicherheit nicht das beste Zimmer und den vorausschauenden Service bekommen.

aber das soll deine Sorge nicht sein, du hast sie genau dieselben Rechte wie jeder andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
PuehReh
Fragesteller

Es gibt dort eine bestimmte Art von Zimmern. Von denen haben sie laut Seite genau 5. Wenn ich davon eins buche, kann ich so gesehen ja kein schlechtes Zimmer bekommen, schätze ich...

Rheinflip  07.04.2022, 09:20
@PuehReh

geh davon aus dass du von den verfügbaren Zimmern nicht die präsidentensuite bekommst.

denk an das trinkgeld für den zimmerservice und alles ist gut

Schau doch mal beim Hotel direkt vorbei. Oft haben die günstigere Preise, wenn über die direkt gebucht wird.

Ich nutze Portale ausschließlich um herauszufinden, was überhaupt angeboten wird.

PuehReh
Fragesteller

Auf der Seite von dem Hotel sind die Zimmer auch sehr viel teuerer. Auf Groupon gibt es ein Zimmer für 89 Euro. Auf der Original Seite sind es ca. 150 Euro.

Wenn Du einen Preis bei dem Betreiber den Du genannt hast hast, dann ruf das Hotel direkt an und sage ihnen, dass Du gerne zu diesem Preis ein Zimmer hättest , das geht meist problemlos, denn das Hotel hat dann mehr davon als den Zwischenwirt zu füttern