Ist die Anmeldung bei groupon.de kostenlos? Wie funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Groupon zu verwenden ist gratis. Kosten fallen erst an wenn du etwas kaufst.

Mit den Rabatten ist es wie folgt. Firmen wollen Kunden anlocken und geben Rabatte wie für ein Essen in einem Chinesischen Restaurant oder einen Lamborghini für eine paar Stunden zu mieten. Ihr Ziel ist es neue Kunden anzulocken und hoffen, dass diese in Zukunft erneut einkaufen und dann den vollen Preis kaufen oder so happy waren, dass sie darüber im ganzen Bekanntenkreis erzählen.

Groupon selber ist seriös, jedoch gibt es unter den Anbieter immer mal wieder einzelne schwarze Schafe. Das muss nicht unbedingt heissen, das du den Gutschein nicht einlösen kannst, sondern das mit der Höhe des Rabattes getrickst wurde.

Es ist ganz eifach. Bevor du was kaufst, schaue den Altes Preis an und recherchiere kurz im Internet, damit du sicher sein kannst, dass es einen guten Rabatt hat.

*Meine Empfehlung: Kaufe zuerst etwas Kleines wie z.B. ein Essen für 20 Euro (sofern erhältlich). Dann bist du mit dem Ablauf vertraut, siehst wie das Ganze funktioniert und hast nicht zu viel riskiert.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Das nenn ich mal eine wirklich hilfreiche Antwort!!! Dankeschön :-)

kukikuki  20.09.2014, 13:37

Sehr gerne :-) Danke fürs Sternchen!

Hallo, ja die Registrierung bei Groupon.de ist kostenlos. Zu Beginn wirst du gebeten dich für den Newsletter zu registrieren (leider ziemlich ätzend). Dann kannst du im Shop nach Gutscheinen schauen und dir einen aussuchen. Der Kauf läuft ab wie in jedem Onlineshop, selbsterklärend.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Und wie bezahle ich? Paypal, Überweisung...?

beevandee  22.09.2014, 15:07
@BeatlesfreaK

Die Zahlungsarten kannst du der Webseite entnehmen. Ich denke das Überweisung und PayPal möglich sind, da es die meist genutzten sind.

Ist kostenlos.

Anmelden und du bekommst täglich Mails von denen mit irgendwelchen Angeboten.

Bei den Angeboten stehen dann die Voraussetzungen um das Angebot erhalten zu können.

BeatlesfreaK
Fragesteller

Okay, danke... und wie funktioniert das? Also, wie ist es möglich, dass die Dinge dort so extrem günstig angeboten werden? Enthält es doch noch versteckte Kosten?!

beevandee  18.09.2014, 10:26
@BeatlesfreaK

Nein, es gibt keine Versteckten kosten. Allerdings musst du im Falle einer Absage des Veranstalters bspw. aufgrund des Wetters die Ansprüche gegenüber dem Anbieter geltend machen. Groupon ist in diesem Fall soweit ich weis raus.

FGO65  18.09.2014, 10:27
@BeatlesfreaK

Lockangebote von Firmen um Kunden zu werben, Restposten, Urlaub zu ungünstigen Zeiten, etc.

Wie man es macht, kann jeder, der lesen kann, verstehen.

BeatlesfreaK
Fragesteller
@beevandee

Und das heißt im Klartext, dass ich den "teureren" Preis bezahlen muss, wenn sich nicht genügend andere gemeldet haben?

Oder verstehe ich das falsch?

BeatlesfreaK
Fragesteller
@FGO65

Ich kenne die Seite bereits durch Bekannte & Freunde und jeder von Ihnen ist restlos begeistert. Ich überlege mich dort auch anzumelden, aber will halt keiner Abzocke "unterliegen".

FGO65  18.09.2014, 10:31
@BeatlesfreaK

Meine Güte, melde Dich doch einfach an und lies es dir durch.

BeatlesfreaK
Fragesteller
@FGO65

Vielen Dank für deine Freundlichkeit ;)

Wenn dich meine Frage ankotzt, hättest du auch gar nicht erst antworten müssen.