Wieso sind Englische Fußballfans so aggressiv?

9 Antworten

Weil die nicht verlieren können die waren schon immer so und fühlen sich halt immer noch als die besten deswegen schaue ich mir manchmal videos in Marseille an wie die Engländern von einigen Russischen Hooligans auf die fresse bekommen.

Die Engländer haben generell die eingeborene Einstellung, sie wären die besten auf der Welt und haben zu allem das Recht.

ToxicSurvivor  12.07.2021, 20:04

Nicht alle sind so.

ToxicSurvivor  12.07.2021, 20:09
@verreisterNutzer

Ich behaupte nicht, dass es sie nicht gibt. Das Fernsehen beweist es leider immer mal wieder. Ich meine nur, dass es einen gewissen Prozentsatz gibt, der nicht vollkommen so abgeht, wie die UK Fans bei den letzten Spielen. Hab da so meine englische Truppe. Die trinken ihr Bier beim Spiel und halten die Schnauze. Und nachher wird diskutiert, aber nicht ohne Grund einfach aus Impuls jeder Spieler beschimpft und zu Tode verflucht. Wenn dann in einer eher "höflichen" ironischen Manier. Aber es hat sie auch ziemlich verärgert, wie die Mannschaft in einigen Punkten versagt hat.

ioannis1
Fragesteller

Kannst du das erläutern? Man kann eine Einstellung ja nicht auf ein ganzes Volk übertragen, außer es liegt an Faktoren, welchen viele ausgesetzt sind.

Es gibt eine lange Hooligan-Tradition in England, die allgemein nicht so negativ betrachtet wird, wie man sie betrachten sollte.

ioannis1
Fragesteller

Das könnte also ein Grund sein?

Weil die Engländer nun mal so ne grobe Mentalität haben, gepaart mit der Denke die Briten seien sowas wie der Nabel der Welt (Weltsprache usw.)

das Bild des englischen Gentlemans ist eins aus vergangenen Zeiten

manches an England ist ja ganz cool, aber beim Fußball drehen die völlig ab

Dass Fußball emotional ist, ist verständlich aber wieso reagieren besonders Engländer so vulgär und agressiv.

Tun sie das?

Also ich meine... klar tun sie das, aber die Frage ist, ob Deutschle Fans oder Französische Fans oder andere Fans im Allgemeinen so viel 'besser' sind. Also die Fußball-Fans, die Hannes S. aus dem Zug geworfen haben waren, so vermute ich, auch nicht die zartbesaitetsten Gentlemen.

Ich denke das Problem ist, dass viele Menschen sowas vollkommen belangloses wie Fußball einfach viel zu ernst nehmen. Das ist aber bei allen großen Nationalsportarten der Fall, würde ich sagen.