Ist das unsportliche Verhalten der englischen Fußballfans einmalig?

6 Antworten

Es gibt eine ähnliche Situation die gleich ausgepackt wird. Beim WM Spiel gegen Brasilien 2014 sah man einen brasilianischen Jungen weinen. Das Bild machte auch die Runde. Momentan meinen viele, dass deutsche Fans das gleiche taten mit dem Jungen. Das kann ich aber so nicht bestätigen.

Aus meiner Erinnerung wurde bloße Schadenfreude laut, als man den Jungen weinen sah. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser öffentlich beleidigt wurde oder pädophile Äusserungen getätigt wurden. Das ist aber nur meine Perspektive.

Dem gegenüberstellend, wurde das kleine deutsche Mädchen teilweise von englischen Fans auf Twitter als "deutsche Schlam**e" bezeichnet. Wem so ein Wort bei einer ~10 Jährigen einfällt, hat absolut Probleme.

genau deshalb sollen die Engländer am Sonntag nicht gewinnen. Soviel unsportlichkeit habe ich noch nicht gesehen , das betrifft auch die Spieler..

Ich finde das ziemlich unsportlich, auch wenn es natl. Nur ein paar und nicht alle sind. Aber in GB, bzw. England scheint die Quote von primitiven FußballFans besonders groß zu sein.

Das mit dem Mädchen kann man schlecht sanktionieren, aber den mangelnden Respekt den anderen Staaten gegenüber und erstrecht die Aktion mit dem LaserPointer schon.

MMn müsste man mindestens darüber nachdenken die englischen Fans auszuschließen, wenn nicht sogar das Spiel gegen Dänemark als verloren zählen, damit denen klar wird, was sie für A....löcher sind! Aber das wird man nicht machen, weil es nur ums Geld geht.

Diese Diskussionen sind lächerlich.

Es fällt gerade auf, weil das Turnier eine große, mediale Öffentlichkeit hat. Aber wenn man mal guckt, welcher Hass in Bundesliga-Stadien unterwegs ist, dagegen ist das Verhalten der Engländer Kindergarten.