Möglicherweise Eileiterschwangerschaft?
Hey Leute,
habe Ende Oktober die Pille danach genommen, typische Beschwerden danach, die mehr oder weniger weg gingen. Was ich aber mit der Zeit bekommen habe, ist einen aufgeblähten Bauch. So seit ende November war es morgens immer so, dass er morgens noch relativ normal war, über den Tag dann größer wurde, ich hab mich voll gefühlt, aber weniger Bauchschmerzen oder so gehabt. Jetzt seit ein paar Wochen ist es schlimmer geworden, er ist auch schon morgens aufgebläht, habe weil er sich so voll anfühlt, kein richtiges hungergefühl mehr, Appetit dafür aber eigentlich mehr als vor einigen Monaten noch. Ich bin meist sehr träge und habe seit ein paar Wochen auch permanent leichtes Bauchweh und ein Ziehen/ Stechen im Unterbauch, v.A rechts im Bereich des Eileiters. Zudem habe ich häufiger Stimmungsschwankungen und bin emotionaler.
Hatte aber nach dem GV im Oktober einige Schwangerschaftstest gemacht, auch vor einer Woche nochmal einen. Waren alle negativ, hab sie auch nach Anleitung durchgeführt.
Meine Tage (oder zumindest Blutung) hab ich im Oktober 16 Tage nach der Einnahme der Pille danach genommen. Es war aber eine leichtere Blutung als sonst. 5 Wochen danach, und dann 3 Wochen danach weitere Blutungen. Die beiden waren relativ gewöhnlich. Habe schon immer einen unregelmäßigen Zyklus, meist dauern die Zyklen länger als 35 Tage.
Habe jetzt Angst, dass die Symptome (Blutungen, Stechen im Unterleib meist einseitig, Müdigkeit, Blähbauch) doch auf eine Schwangerschaft hindeuten können, weil bei einer Eileiterschwangerschaft hat man ja auch diese Symptome. Hab nächste Woche einen Frauenarzttermin, hatte bisher aber keine Untersuchung, da sie meinten wenn der Test negativ ist, sei eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Hat jemand Erfahrung, Ahnung in diesem Gebiet?
LG
3 Antworten
Deine Beschwerden können Anzeichen für eine Blinddarmentzündung sein.
Es sieht sogar sehr danach aus.
Der Blinddarm ist an der rechten Seite in der Nähe der Leistengegend, das kann
sich so anfühlen, als ob es der Eileiter oder Eierstock wäre, in Wirklichkeit ist es
eine Bilddarmentzündung. Bei Blinddarmentzündung kann man die Schmerzen
aber auch auf der anderen Seite spüren.
Du solltest Dich schnellstmöglich von einem Allgemeinarzt untersuchen lassen.
Wenn eine "Appendizitis", so heißt das in der Fachsprache, akut wird, ist das ein
lebensbedrohlicher Zustand. Wenn man nicht frühzeitig zum Arzt geht, kann es
einen Blinddarmdurchbruch geben und daran ziemlich schnell sterben.
Du bist auf den Schwangerschaftsgedanken fixiert und hast dabei vergessen,
dass es eine Darmerkrankung sein kann. Bitte sofort untersuchen lassen.
Hey, danke für deine Antwort. Ich jab auch schon darüber nachgedacht, aber passt das zu dem aufgeblähten Bauch? Bzw ist das Stechen bei einer Blinddarmentzündung nicht plötzlich und sehr stark? Weil bei mir ist es seit ein paar Wochen und nur ab und zu leicht. Der Blähbauch ist schon seit November, und jetzt halt stärker am Anfang nur leicht.
Bei einer Eileiterschwangerschaft hättest du nach wenigen Wochen starke Schmerzen bekommen, nicht selten reißt der betroffene Eileiter auch. Das geht definitiv nicht ohne Beschwerden.
Nach der Pille danach kann es schon mal passieren, dass der Zyklus länger braucht um sich zu regulieren.
Hey, danke erstmal. Kann es aber auch eine Schwangerschaft bedeuten? Bzw kann man in der Schwangerschaft auch Blutungen wie beschrieben haben?
Wie meinst du, dass der Zyklus bisschen länger braucht um sich zu regulieren? Dass man dadurch einen aufgeblähten Bauch bekommen kann, der immer mehr aufbläht?
Bei ...
Möglicherweise Eileiterschwangerschaft?
... geht Frau am besten zum Arzt.
Mach ich ja, aber würde gerne vorher Einschätzungen/ Erfahrungen von anderen haben, damit ich mich weniger verrückt mache, bis zum Termin.