Pille im Langzeitzyklus aufgebläht?

2 Antworten

Wenn du die Pille wirklich sorgfältig genommen hast, dass heißt kein Erbrechen und Durchfall innerhalb 4 Stunden, keine Medikamente, die die Wirkung beeinflussen und sie jeden Tag genommen hast, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist bei 0,1%. Der aufgeblähte Bauch kann vielleicht von der Ernährung kommen. Generell würde ich dir eher nicht empfehlen die Pille durch zu nehmen, da du die Blutung unterdrückst und es noch schlechter für dein Körper ist. Die Blutung ist ja schließlich auch da, um Erreger rauszuspülen.

LG Celine

julia2765
Fragesteller

Hatte sogar vor kurzen 2 Tropfen blut deshalb bin ich verunsichert

Ernährung nicht weil ich eigentlich gut und nicht viel esse

Hallo julia2765

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Es ist also beim Langzeitrhythmus noch unwahrscheinlicher schwanger zu werden

Liebe Grüße HobyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
julia2765
Fragesteller

Aber wieso bin ich so aufgebläht andauernd?