Pillenpause? Wann bei Langzeitzyklus?

5 Antworten

Wenn du zwischenblutungen bekommst

Sicher bist du geschützt.

Wieso solltest du da nicht geschützt sein, du bist es doch auch im 21/7-Schema.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo emixx926

Wenn man die Maxim im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Der Schutz bleibt weiterhin bestehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

das letzte kann ich beantworten.

wenn du die Pille nicht nimmst bist du nicht geschützt. also bist du sozusagen 7 Tage fruchtbar

Barbdoc  18.06.2019, 22:47

Auweia, du hast keine Ahnung.

HobbyTfz  19.06.2019, 10:31

Wenn die Pille fehlerfrei genommen wird ist man auch in der Pause geschützt