Nach Langzeitzyklus wieder Pause. Ausfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abbruchblutung tritt nicht unbedingt sofort auf. WĂŒrde mir da erstmal keine Sorgen machen. Bei mir dauert es oft solange :)

julia2765
Fragesteller

Echt wieviele tage nach letzter Einnahme kommen deine?

SophieViktoria4  30.09.2019, 23:03
@julia2765

Letztes Mal hatte ich am Donnerstag meine letzte Pille genommen und dann kam sie am Montag. Und das war bei einem "normalen" Zyklus, bei einem Langzeitzyklus ist das ja noch wahrscheinlicher, wĂŒrde ich jetzt intuitiv denken

julia2765
Fragesteller
@SophieViktoria4

Okey, naja dann wart ich einfach mal ab ich hoffe sie kommt dann bald..

habe bissichen schiss wegen einer Schwangerschaft

SophieViktoria4  30.09.2019, 23:06
@julia2765

Theoretisch könntest du einen Test machen, oder? Da du dir ja offensichtlich Sorgen machst, wĂŒrde dich das beruhigen unabhĂ€ngig davon, dass dir eigentlich keine Sorgen machen mĂŒsstest

julia2765
Fragesteller
@SophieViktoria4

Naja vertraue denn tests auch nicht so wirklich und deshalb wĂŒrde mich die auch net beruhigen...

aber denkst du ich muss keinen grund zur sorge haben?

SophieViktoria4  30.09.2019, 23:14
@julia2765

Nein, es hĂ€tte mich ĂŒberrascht, wenn nach so einer langen Zeit der Pillennahme gleich in den nĂ€chsten Tagen die Blutung eingesetzt hĂ€tte. So eine lange Zeit mit Hormonen ist Ă€ußerst verwirrend, wenn auch glĂŒcklicherweise nicht schĂ€dlich, fĂŒr den Körper. Lass ihm die Zeit, die er brauch, um sich wieder umzugewöhnen :)

julia2765
Fragesteller
@SophieViktoria4

Oke danke fĂŒr die Antwort! :)

naja ich hoffe sie kommt die Tage noch..

julia2765
Fragesteller
@julia2765

Hab jetz noch ne frage ich habe jetz aber schon so hellbraune FlĂŒssigkeit immer am wc papier ...?

SophieViktoria4  01.10.2019, 09:24
@julia2765

Das ist vermutlich das erste Anzeichen, dann kann es nicht mehr so lange dauern, bis Blut kommt 👍

SophieViktoria4  01.10.2019, 13:15
@julia2765

Yeyy 😊😁

Du hast dich wahrscheinlich noch nie so ĂŒber deine Blutung gefreut :D

Schwanger könntest du sein, wenn du einen Einnahmefehler gemacht hast.

Ansonsten kann es auch passieren, dass die Abbruchblutung ohne besonderen Grund auf sich warten lÀsst. Das kann nach einer so langen Einnahmezeit durchaus passieren....

julia2765
Fragesteller

Naja ich habe die pille öfters mal 5 Stunden spÀter genommen was aber eigentlich kein problem ist weil ich ja 12 Stunden Zeit habe.
durchfall hatte ich auch einmal aber auserhalb der 4 stunden..

dennoch wÀre ein fehler beim langzeitzyklus doch eigentlich nicht so tragisch oder?

Allyluna  30.09.2019, 12:03
@julia2765

Kommt immer auf den Fehler an... einmal vergessen ist kein Problem (außer in der ersten oder ggf. letzten Woche...), ĂŒbersehene Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder z.B. Johanniskraut hingegen könnten allerdings sehr wohl Auswirkungen haben.

julia2765
Fragesteller
@Allyluna

Habe ich aber nicht genommen

und die letzten zwei wochen hab ich extra drauf geachtet alles korrekt zu machen

Allyluna  30.09.2019, 12:24
@julia2765

Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen, sondern kannst einfach abwarten.

julia2765
Fragesteller
@Allyluna

Ja ich hoffe ich bekomme sie hab trotzdem Angst vor einer ss

Allyluna  30.09.2019, 12:27
@julia2765

Einen Test gegen das Kopfkino kannst du ja trotzdem machen, wenn es gar nicht auszuhalten ist.

julia2765
Fragesteller
@Allyluna

Naja so dann auch wieder nicht.. ich warte jetz noch ab bis ich wieder aus der pause raus bin

julia2765
Fragesteller
@julia2765

Aber was denkst du besteht eine sorge zur Schwangerschaft ?

Allyluna  30.09.2019, 12:39
@julia2765

Nein - wieso? Du hast nach eigenen Angaben keine Fehler gemacht, dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Die Abbruchblutung hat diesbezĂŒglich aber ohnehin keine gesicherte Aussagekraft...

Allyluna  01.10.2019, 08:48
@julia2765

Kann viele Ursachen haben - nicht zuletzt könnte das auch schon die Abbruchblutung gewesen sein...

Allyluna  02.10.2019, 11:55
@julia2765

Gerne!

....dass man sich ĂŒber Tante Rosa so freut, kommt ja auch eher selten vor :-)

Wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist, kannst Du nicht schwanger sein.