Pillenpause bei Langzeitzyklus?

4 Antworten

Wenn die Pause nicht länger als 7 Tage geht dann ist der Schutz normal gegeben.

Wenn eine Zwischenblutung im LZ nicht weg geht ist eine Pause immer richtig.

Hallo  alexkast

Wenn du dieBelara im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Belara vor dem Fehler mindestens 21 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (Kombinationspille) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen - außer bei Pillen mit dem Gestagen Chlormadinonacetat, also nicht bei deiner Pille Belara), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 21, 30, 50 oder 100 Pillen am Stück einnimmst.

Im Langzeitzyklus kannst du sogar bis zu 7 Pillen am Stück "vergessen" - das ist dann einfach eine reguläre Pause.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, du kannst einfach so jederzeit in die Pause gehen, vorausgesetzt du hast 14 tage lang zuvor die Pille Korrekt eingenommen, dann bist du auch komplett geschützt, auch in der Pause, so wie bei der normalen Einnahme auch. Du kannst die Pause auch nur 5 Tage oderso machen, nur nie länger als 7 Tage lang.

HobbyTfz  01.12.2020, 09:30

Bei der Belara ist man in der Pause nur geschützt wenn man sie vor der Pause 21 Tage fehlerfrei genommen hat