Mit der Pille schwanger geworden?

4 Antworten

Wenn man die Pille korrekt nimmt ist man zu über 99% vor einer Schwangerschaft geschützt. Dass es nicht 100% sind liegt laut Hersteller nur an unbemerkten Einnahmefehlern. Heißt: wenn du immer drauf achtest, die Pille korrekt zu nehmen, ist es extrem unwahrscheinlich schwanger zu werden.

Schmierblutungen sind gerade im Langzeit-Zyklus eine völlig normale Nebenwirkung und haben nichts mit dem Schutz der Pille oder einer Schwangerschaft zu tun. Und der aufgeblähte Bauch kann auch eine Nebenwirkung sein oder von der Ernährung kommen.

Wenn du trotzdem unsicher bist kannst du ja auch zusätzlich ein Kondom benutzen oder einfach Mal einen Schwangerschaftstest machen.

Ich habe seit über 7 Jahren Sex und habe überwiegend nur mit der Pille verhütet und da ist nie was passiert.

Mit der Pille und dann noch im Langzeitzyklus schwanger zu werden ist quasi unmöglich. Diejenigen werden Einnahmefehler gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja, das kann dir der Pearl-Index sagen. Den kann man googeln....

Der beinhaltet allerdings Anwendungsfehler...

Johannax32  12.05.2022, 19:24

Auch ohne Anwendungsfehler ist es noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich ;D

Nach Expertenmeinung gibt es keine echten TroPis, gerade der LZZ ist besonders sicher, solange du keine Fehler machst, wirst du nicht schwanger. Die angeblichen TroPis wollen nur idR nichtvzugeben dass die Babys eigentlich Schusselchen heißen müssten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............