Möglich 2 WLAN Verträge gleichzeitig laufen lassen?

5 Antworten

Hast du einen Vertrag abgeschlossen oder jemand anderes? Denn wenn du ihn abgeschlossen hast, dann schau doch noch mal genau in deinen Vertrag, was da drin steht.

Ruf bei der Telekom an und frag die, ob und wann du von Congstar zu ihnen wechseln kannst. Lass dir ein Angebot schicken.

WLAN ist unabhängig vom Internetanschluss. Wenn Telekom Dir einen schnelleren Internetanschluss parallel zum bestehenden Anschluss liefern kann, dann kannst Du natürlich den anderen Anschluss kündigen und bis zum Ende der Vertragslaufzeit ungenutzt lassen.

Nachtrag: Vergiss aber nicht, den alten Vertrag fristgerecht zu kündigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Ich würde mit anderen Anbieter wie Wisotell vergleichen ist evtl. billiger.

Oder wenn Telekom billiger dann natürlich bei Telekom. Aber vergleichen auf jeden Fall das wäre mein Tipp

Hallo,

WLAN-Verträge gibt es nicht!!!

Warum fragst Du nicht bei Congstar (Tochter der Telekom) nach einer Wandlung des Vertrages in Glasfaser und höhere Geschwindigkeit?

Falls das WLAN schlecht ist, muss das an der Installation in der Wohnung liegen. Deshalb hier Tipps, die unabhängig vom Hersteller gelten:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Die Qualität deines WLAN hat nichts mit dem Internetprovider zu tun. Das ist nur von deinem Router bzw. WLAN-Access-point und der Menge an Stahlbeton in deinen Wänden abhängig.