Möchtet ihr wieder 21 sein?
21 wirkt sehr jung und das Leben ist noch vor einem.
35 hingegen zu spät oder?
10 Antworten
also wirklich nicht, es war zwsr ein tolles Alter, als ich 1979 21 Jahre alt war und es war eine mega geile Zeit damals, aber deswegen nochmal 42 Jahre lang arbeiten bis zur Rente (und ggf sogar noch länger) also - nein danke - ich bleibe in dem Alter, in dem ich Heute bin und werde schön brav alle 12 Monate um 1 Jahr älter
damals im Einzelhandel, jede Menge Partys in Partykellern, die viele (ich auch) von uns hatten, beruflich damals betriebsinterne Weiterbildung zum Abteilungsleiter in einem Warenhaus Konzern, (also Karriere) das tat aber dem Fun keinen Abbruch, und Heute bin ich seit 3 Jahren im Ruhestand
Belästigst du schon wieder die Leute mit deinen perversen Phantasien?
Also ich hatte mit 37 und nach Scheidung einen wirklich neuen Lebensabschnitt begonnen.
Fand ich nicht als 'zu spät.
Eigentlich nicht, nein. 21 Jahre alt war ich 2011/2012 - war keine schlechte Zeit für mich, ich war ausgelernt, fest in Arbeit, hatte ein schönes Auto, eine liebe Freundin, einen Freundeskreis, ein paar Hobbys ... eigentlich alles wie heute, aber wertvolle und wichtige Erfahrungen habe ich damals noch nicht gemacht gehabt & heute ist es um einiges leichter (bin 34), weil ich diese Erfahrungen machen durfte. Und eigentlich kann jede Lebensphase ihr Schönes haben - es kommt immer drauf an, wie man es sieht und man muss es halt auch positiv sehen :-)
Außerdem ist es nie zu spät für einen neuen Weg, frei nach Peter Cornelius. Und man kann die Zeit nicht zurückdrehen ... man kann sie nur, so wie sie ist, akzeptieren und das Beste draus machen - meist gelingt es besser, als man es für möglich halten würde :-)
Nein, dann wäre ich ja 1 Jahr älter. Und wieder ist auch nicht richtig.
35 ist ja nicht mal die Hälfte von der normalen Lebenserwartung also leg los, mit 35 ist es nicht zu spät.
Im Vergleich zu 70 ist es jung. Im Vergleich zu 20 nicht 😅
Ich würde das etwa so einteilen zb bei Männern:
18-33 junger Mann
34-49 Mann mittleren Alters
50-65 älterer Mann
66-81 alter Mann
82-97 uralter Mann
98-113 Ältester / diverse Wörter für Übersinnliches 😝
114+ definitiv tot 💀 oder eben untot 🤡
Ich finde jung ist man, solange man natürlich jung aussieht.
Was hattest du damals? partys?
Und was arbeitest du