Möchtest du kriminelle Migranten in deiner Nachbarschaft oder lieber abschieben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschieben, aber auf jeden Fall. Auf kriminelle Migranten kann man verzichten.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen

Kriminalität in der Nachbarschaft finde ich schlecht und da sollten wir mit unseren geltenden Gesetzen gegen vorgehen. Aber das hat für mich nichts mit Abschieben zu tun, es muss gleiches Recht für alle gelten.

Ich möchte nach Möglichkeit überhaupt keine kriminelle Nachbarschaft. Da ich selber inzwischen ein Migrant bin, erst recht keine kriminellen Landsleute. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, da es ja niemand auf der Stirn stehen hat. Selbst jene die optisch sehr auffallen (z.B. volltätowiert), sind teils die freundlichsten Menschen überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Kommt auf den Strafbestand an . Bei mord oder Vergewaltigung würde ich sie am liebsten neutralisieren lassen bzw es selber tun , aber sonst ja halt abschieben oder bei kleinen vergehen einfach einsperren

Die rot-grün-linken Weltverbesserer sind ja immer an vorderster Front dabei, wenn es darum, geht ungebremst und unkontrolliert Migration ins Land zu lassen. Nur wenn dann die Asylunterkunft von der Stadt in ihrem eigenen Wohnviertel gebaut werden soll, sind sie nicht mehr Feuer und Flamme dafür. Kein Wunder: Niemand will, dass im trauten Wohnviertel plötzlich vermehrt in Häuser und gepkarte Fahrzeuge eingebrochen wird, im nahegelegenen Park Drogen und Diebesgut umgeschlagen werden und Frauen sich nachts kaum noch auf die Strasse trauen. Das zeigt sehr schön die Doppelmoral von rot-grün. Abschieben oder besser gar nicht erst ins Land lassen wäre effektiver und erst noch günstiger, denn die Asyl- und Sicherheitskosten laufen völlig aus dem Ruder und bringen viele Gemeinden ans Limit.

ftranswers  27.03.2025, 23:46

Bei mir in der Nachbarschaft ist eine Asylunterkunft und ich habe da kein Problem mit. In der Kriminalitätsstatistik der Stadt ist mein Stadtteil trotzdem noch ganz unten angesiedelt, da sieht man ja wie zutreffend die rechten Narrative sind.

davegarten  27.03.2025, 23:49
@ftranswers

Man kann Glück haben oder auch Pech. Ich habe schon von Leuten gehört, die kein Glück hatten, mit der Unterkunft in ihrer Nachbarschaft. Auch Lärm war dort regelmässig ein Thema, und dauernd musste die Polizei ausrücken.

xubjan  28.03.2025, 07:07
@davegarten

In rechtsradikalen Blasen wird oft erzählt von Leuten, die Leute kennen, die irgendwas mal gehört haben wollen... Und doch ist es Fakt, dass gerade dort, wo man seit Jahrzehnten Kontakt zu "denen da" hat, die AfD oft besonders wenig zu melden hat.

xubjan  27.03.2025, 23:48

Unsere tägliche Verschwörungsverschwurbelei gib uns heute. Macht es dir Spaß, all diese Märchen zu verbreiten?

davegarten  27.03.2025, 23:51
@xubjan

Du musst die Anwohner von Asylunterkünften fragen, was sie dazu denken.

xubjan  28.03.2025, 07:06
@davegarten

Du meinst von den Lügen, dass jeder Ausländer direkt ein Drogendealer sei u.ä.?

davegarten  28.03.2025, 19:07
@xubjan

Natürlich nicht jeder. Aber gemessen daran, dass dies eine verhältnismässig kleine Bevölkerungsgruppe ist, gibt es überdurchschnittlich viel Kriminalität. Das wissen die Leute, das muss man denen nicht erklären. Das weisst sogar Du.

xubjan  28.03.2025, 23:07
@davegarten

Ah. Das Lügenmärchen der vielfach kriminelleren Ausländer. Du weißt, dass die PKS etwas völlig anderes behauptet? Man muss sie halt auch mal anschauen, die Zahlen, die da drin stehen.

Ja. Die "Leute" wissen das, weil u.a. die AfD seit 10 Jahren diese Lüge lauthals rausträllert und eine Masse diese Lüge nachplappert, ohne Ahnung von der Wahrheit zu haben.

Und bevor du nun widersprichst: Ich kann problemlos beweisen, dass dieses Märchen ein eben solches ist.