Moderne Protestsongs -Menschenrechtsverletzung?

9 Antworten

Roger Waters hat sich in einigen seiner Songs mit Menschenrechtsverletzungen beschäftigt, wie etwa in Each Small Candle. Song und Lyrics kannst du googeln.

Dear Mr. President - Pink .. wäre die erste, die mir einfiel, aber es gibt m:w. auch einige US-Rapper (stecke da mit 60 nicht so ganz drin), die thematiesieren , wie viele Schüsse es in den Rücken eines Schwarzen bedarf, damit Notwehr zumindest bezweifelt wird. Ansonsten ist m.E. auch "Deutschland" von Rammstein ein Protestsong, nicht per se Protest, aber InFragestellung, Mythos in Frage stellen o.ä.

https://www.facebook.com/RammsteinMultimedia/videos/597366587403881/

Bella Ciao

Oder von "Kiz" fast alles