Mobbing im Fitnessstudio (12 Jahre)

9 Antworten

In so einem Studio gibt es doch Aufsichtspersonal...warum sagst du nicht einfach höflich, dass du bei denen im Laden nicht belästigt werden willst weil du sonst kündigst ?

BioQ11
Fragesteller

Dann würden die drei Idioten mich noch viel doller in der Schule mobben und habe echt große Angst vor denen !

gekicher17  28.01.2015, 19:08
@BioQ11

Also du willst nicht belästigt werden und du willst dich nicht dagegen wehren.

Komm' einfach wieder wenn du weißt was du willst.

jtbmaster  28.01.2015, 19:10
@BioQ11

wat?? du bist doch ein junge und lässt dich von 3 kleinen mädchen ärgern? und hast auch noch angst vor denen?? was bist du denn für eibn weichei?

,,Mobbe" zurück. Oder tuh so als wenn es dich nicht interesieren würde. Denn so merken die das es dich nicht interessiert und sie finden es dann irgendwann mal bestimmt langweilig. Da du es dann einfach ignorierst. Sag es deinen Eltern oder sonnst jemanden und sie helfen dir bestimmt. Schütte du ihnen das nächste mal Wasser über den Kopf und sag ihnen mal deine Meinung, das es dir nicht gefällt wie sie mit dir umgehen. Und da du ja sagst das es das einzige Fitnessstudio in deiner Nähe ist kannst du ja auch Sport zuhause machen. Ist kostenlos und du wirst nicht geärgert. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück ;)

Durchhalten!

Sieh das mal so: Du wirst so oder so gemobbt, also ist im Moment erstmal egal wo. Wenn Du jemanden um Hilfe bittest, bist Du das Opfer, das eben in der Schule noch mehr gemobbt wird. Wenn Du Dein Training zu Hause weitermachen würdest, lachen sie Dich auch noch aus und erzählen herum, dass Du Angst vor denen hättest. Was Du also machst, ist völlig egal, es ist Mist. Mit 12 hast Du außerdem ja nicht so die Möglichkeiten, ein anderes Studio zu nehmen.

Also kommt jetzt meine Idee, die letztlich nichts anderes ist, als die Anwendung von Dingen, die manchmal in Filmen beschrieben werden, besonders gerne in Filmen der 1980er Jahre, Karate Kid zum Beispiel:

Geh weiter trainieren, trainiere direkt und gezielt auf einen gut aussehenden Körper (also abnehmen, falls Du Übergewicht hast) und auf Schnelligkeit. Schnelligkeit kriegst Du hin, wenn Du mit hoffentlich vorhandenen Maschinen trainierst, bei denen Du fest vorgegebene Bewegungen machen musst. Da dann abwechselnd sehr langsam mit recht hohem Gewicht (so, dass DU höchstens fünf Wiederholungen schaffst) und dann wieder mit wenig Gewicht sehr schnelle Wiederholungen (30 oder so) machen. Zusätzlich trainierst Du zu Hause und überall, wo Du sonst ungestört bist, Deine Schnelligkeit. Ist vielleicht für einen 12jährigen nicht ganz der Tip, den man unbesorgt abgeben kann, aber interessiere Dich mal für die Trainingsmethoden und das Leben von Bruce Lee. Nicht, um es ihm nachzumachen, sondern um zu lernen, wie man schnell wird.

In der Zwischenzeit werden Dich die drei Hühner sicher weiter ärgern, aber eines Tages bist Du schnell genug, dass sie Dich gar nicht mehr treffen mit spucken oder Hanteln oder so nem Kinderkram. Da könnte es dann mal so Situationen geben, wo eine spuckt, sie aber von Deiner offenen Wasserflasche schneller nass ist, als ihre Spucke an Dir vorbeifliegt, weil Du ja auch schneller ausweichen kannst. Nimm Dir sowas zum Ziel, stell es Dir vor und arbeite darauf hin.

Bis dahin wirst Du das Mobbing noch ertragen müssen. Mit oder ohne Fitnessstudio, Training, Gegenwehr oder was auch immer.

Viel Erfolg!

Melde das der Studioleitung. Wenn nichts passiert, kündigen und zu Hause trainieren.