Kann ich schon mit 12 ins Fitnessstudio gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aufs Fitness-Studio an... die meisten haben eine Mindestalter-Limite, über der du drüber sein musst, um ein Abo abschliessen zu können (meist 16 Jahre, z.T. auch 14). Ich persönlich würde dir bei diesem Alter auch eher davon abraten mit Gewichten zu trainieren... dein Körper ist noch im Wachstum und die Limiten von ca. 16 Jahren bestehen nicht einfach ohne Grund... In deinem Alter würde ich viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen (z.B. Liegestützen, Sit-Ups&Co, Kniebeugen, Klimmzüge, Rumpfstabi etc. etc.). Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und auch so kann man seinen Körper richtig stählen... Viel Spass :)

Fischkopf1612  24.06.2020, 07:59

Calisthenics ist das gleiche wie krafttraining da man dort auch gegen eine wiederstabd trainiert

Wir haben hier in der nähe ein Fitnessstudio in dem auch 7 jährige Gewichte stemmen dürfen (nur unter Aufsicht des Trainers).

Geh doch einfach mal in das Fitnessstudio in das du gehen möchtest und frag nach,was du dort machen darfst (nur was für deine Kondition oder doch Gewichte stemmen ? ;D ).

Jedes Fitnessstudio hat AGB.

Da steht genau drin, wie das Mindestalter sein muss.

Aber eigene Verträge kann man erst ab 18 machen.

Jaa :)

Aber ich würde eher mit einem Erwachsenen hingehen. Und nicht übertreiben und die ganze Zeit an den Geräten hängen.

ich glaub du musst 14 oder 16 sein um selbst n vertrag abschließen zu können. ansonsten nur in begleitung