Mit 13 ins Fitnessstudio gehen?

5 Antworten

Krafttraining kann man durchaus auch als Jugendlicher machen, denn es gibt ja auch Jugend- und Juniorenklassen in Gewichthebervereinen - und das machen die ja nicht, um die Youngsters gesundheitlich zu schädigen oder im Wachstum zu hindern. Das gleiche wird auch in Turnvereinen praktiziert, denn in das Geräteturnen gehört auch immer ein Kräftigungstraining, egal ob Männlein oder Weiblein.

In den meisten Fitness-Studios sind jedoch Jugendliche unter 18 Jahren nicht erwünscht, und zwar deswegen, weil die Inhaber keine "Kindergärten" in ihrem Gym haben möchten, die ihre Stammkunden stören, weniger aus gesundheitlichen Gründen.

Bei einem Muskelaufbautraining bist du gerade in der Anfangsphase auf einen wirklich gut ausgebildeten Trainer angewiesen, der Ahnung von Training mit Jugendlichen hat. Leider trifft dies in den gängigen Fitness-Studios kaum zu; in einem Gewichtheberverein wärst du im Zweifelsfall sicherlich besser aufgehoben. Das Training sollte auch grundlegend anders gestaltet sein, als das Training mit Erwachsenen, denn Kinder/Jugendliche bauen keine Muskeln eines erwachsenen Sportlers auf. Mit meinem Neffen habe ich zu trainieren begonnen, als er 15 Jahre alt war - und der junge Mann entwickelt sich (inzwischen bald 17 und jetzt 185 cm groß) großartig. Wenn dein Trainer im Verein z.B. eine Übungsleiterlizenz für Krafttraining mit dem Schwerpunkt Jugendlichentraining hat, sehe ich da kein Grundsatzproblem. Aber das wird in einem herkömmlichen Studio wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Ein sportlicher Gruß - und viel Erfolg! (Und was bedeutet bitte "altiv"? Aktiv oder alternativ?)

Mit 13 Jahren darfst Du noch nicht ins Fitnessstudio, den Vertrag darfst Du auch nicht unterschreiben.

Meine Eltern unterschreiben den Vertag und ich zahle die hälfte.

0

wenn dir zu Hause schon die Motivation fehlt, warum solltest du dann im Fitnessstudio motivierter sein? Kostet ja ne Menge Geld

Ich würde zuhause auch keine Motivation haben. Ins Fitnessstudio gehe ich regelmäßig, weil ich im Hinterkopf habe, dass ich dafür Geld zahle und das nicht zu wenig.

0

In ein Fitnessstudio gehen mit 15 jahren?

Hi, Ich werde im Sommer 15 jahre alt und würde dann gerne mit einem kumpel ins Fitnessstudio (Fitinn) gehen, da ich an Muskelmasse zunehmen möchte und mir diese Art von Sport sehr Spaß macht. Deshalb lauetet meine Frage: Ist es etwas zu früh oder nicht? Sollte ich noch 1-3 jahre warten?

...zur Frage

Wie kriegt man Motivation, um weiter ins Fitnessstudio zu gehen?

Ich bin jetzt seit ca. 6-7 Monaten im Fitnessstudio und gehe auch seitdem regelmäßig trainieren. Jedoch bin ich jetzt etwas demotiviert und denke sogar daran, aufzuhören, was ich aber eigentlich nicht möchte. Wie werde ich wieder motiviert?

...zur Frage

Mit 12 Jahren ins Fitnessstudio gehen?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und übergewichtig. Ich habe erfahren das es möglich wäre mit Unterschrift der Eltern ins Fitnessstudio zu gehen. Ich werde in einen Monat 13 also Frage, wäre es tatsächlich machbar ins Fitnessstudio zu gehen? Und wenn Ja was kann man den alles so machen außer dem Laufband? Krafttraining ist mir klar das ich das nicht machen darf ;)

...zur Frage

Generell fitter werden?

Hallo,

ich bin von Natur aus recht faul. Möchte gerne öfter zum Sport gehen, habe aber kaum Motivation und "chille" lieber zuhause und schaue youtube.

Gibt es irgendwas, was ich einnehmen kann, um dies zu ändern?

Irgendwelche supplements oder so? 😅

Vielen Dank

...zur Frage

Fitnessstudio schädlich?

Ich (13) überlege mir ob ich ins Fitnessstudio gehen soll, wenn ich 14 werde. Ich habe im Internet aber gelesen dass es schädlich für das Wachsen sein soll, stimmt das?

Bin zur Zeit 1,82 Groß, aber binnoch im Wachstum.

Mein Gewicht weiß ich gerade nicht.

Schonmal danke für eure Antworten.

...zur Frage

Motivation fuers Fitnessstudio (Tipps)?

Hallo :) Ich kann mich irgendwie nicht dazu motivieren ins fitnessstudio zu gehen obwohl ich sehr gerne gehen wuerde. Ich bin einfach zu faul.. Habt ihr ein paar Tipps zum Ansporn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?