Ab wann darf man ins Fitness gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine einheitliche, verbindliche Regel. Jedes Studio darf selbst entscheiden, wen es mit welchem Alter unter welchen Bedingungen trainieren lässt.

Häufig lassen die Studios ab 14 in Begleitung und ab 16 alleine trainieren.

Grundsätzlich hat man halt 2 Probleme. Einmal, das Gym möchte das,Geld haben. Daher muss, wenn du noch keine 18 bist, auf jedenfall ein Elternteil unterschreiben.

Das zweite Problem ist Haftung. Das versuchen viele durch die Begleiting der Erwachsenen zu lösen.

Letztendlich hilft aber nir, nachfragen. Bei jedem einzelnen Studio. Am besten nimmst du einen Eltetnteil mit. Weil, wenn du signalisierst, dass die Eltetn das unterstützen, sind die Chancen größer, dass such mal ne Ausnahme gemacht wird. Also dich vielleicht ein Studio nimmt, obwohl sie eigentlich erst ab 14 nehmen.

Grundsätzlich kannst du mit 13 Jahren schon ins Fitnessstudio gehen, aber jedes Fitnessstudio behandelt das Mindestalter anders. In manche Fitnessstudios kannst du erst mit 18 rein, und in manchen kannst du schon ab 13 rein. Allerdings brauchst du dort bei den meisten einen Termin, an dem deine Mama oder dein Papa anwesend sind, damit Ihr zusammen ein Vertrag abschließen könnt.

Hallo Ginga,

Generell gilt ein Mindestalter von 14-16 Jahren mit auf eines Erwachsenen soweit ich weiß.

Du kannst ja mal Googeln, auf der Internetseite, der Fitnessstudios müsste das angegeben sein

Lg Felix

Nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Gyms machen ab 14 aber müsst ihr nachfragen

Kommt drauf an in welchen Fitnessstudio du gehst meistens ist es ab 14