Mit wie viel Jahren anfangen mit Training (Fitnessstudio)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte mit 13 angefangen. Habe dadurch nun viel Wissen und es gab auch andere positive Effekte dadurch, aber ich empfinde es im Nachhinein dennoch als zu früh. Ab 16 kann man langsam beginnen und sein Wissen in diesem Bereich erweitern, die Ausführung der Übungen lernen und mit 18 kann man dann richtig loslegen.

So würde ich persönlich es empfehlen.

Manche kommen mit dem Argument, dass es das Wachstum oder sonstiges beeinträchtigt. Das stimmt nicht. Es gibt auf jeden Fall auch Vorteile durch frühes Beginnen, aber diese würde ich trotzdem nicht als Argument nutzen, um zu sagen, dass man vor dem 16. Lebensjahr anfangen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst theoretisch schon mit 12 beginnen, ob du darfst ist natürlich abhängig von deinen eltern und dem studio.
Solang du gesund bist und schaust dass du alles richtig machst kannst du jederzeit beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfang 15 angefangen ... Hat aber nicht allzu viel Sinn gemacht... Ich würde dir es mit 16 empfehlen .. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HONOUR
15.05.2016, 23:55

Sehe ich genau so 

0

16 ist in Ordnung, solange du dir genug Wissen aneignest und brutal auf deine Form achtest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ende 14 hab ich Angefangen, unter 16 brauchst du ein Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chemikant2
15.05.2016, 23:54

also ich brauchte keins

0

Ende 16, Anfang 17 ist ein normales Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mit mitte 15 angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch 16 und hab gerade vor 2 wochen angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?