ich traue mich einfach nicht zu den freien hanteln ins Fitness Studio zu gehen?

13 Antworten

Wenn du dich alleine nicht traust schnapp dir nen erfahrenen kumpel. Aber generell guckt da keiner schief man wird auch als anfänger akzeptiert und einem wird auch gerne geholfen.

Geh doch erstmal mit einen Trainer und lass die genau einweisen. Trainerstunden sind im Preis mit drin

Also ich trainiere jetzt seid einem Monat, fast nur im Freihantelbereich. Ich hatte anfangs auch ängste aber meine Erfahrung ist: die meisten Leute beachten dich kaum, Manchmal kriegt man sogar freundliche Tipps und Hilfestellungen. Also du brauchst keine angst haben. Die meisten haben von ganz unten angefangen und wissen wie das ist. Außerdem sind die meisten auf ihr eigenes Training fokussiert.

Hallo!

Solche Spinner gibt es immer wieder schicke die mal bei meinem Training vorbei - die lachen nie wieder.

Jeder sollte sein Ding machen - gehe Deinen Weg. Als ich das Gewichtheben begann haben auch welche den " komischen Vogel " ausgelacht. 5 Jahre später war ich Bundesliga und die immer noch Klassen tiefer.

Muss jetzt bei Dir nicht so sein aber da musst Du abhärten.

Wäre ich im Studio - ich lasse nicht zu dass Anfänger mies behandelt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein echter Muskekprotz wird dich nicht auslachen. Wir gehen alle den selben weg und ich respektiere jeden der diesen Sport auch ausübt. Wir fangen alle irgendwo an.