Kunststoff oder Guss Hantel Set?

2 Antworten

Guss hanteln sind viel Stabiler aber teurer... Aber Gusshanteln kaufste nur einmal im Leben... Kunststoffhanteln können verbeulen.. ich denke bei Gusshanteln wird das nicht passieren es sei denn du schmeisst sie aus dem 10. Stock in den Hinterhof :) Hier mal ne auswahl :

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_scat_acr_16435051?rh=n%3A16435051%2Ck%3Ahantelset&sort=avgreview&keywords=hantelset&ie=UTF8&qid=1376067085&scn=16435051&h=a363991c54a62073df75920ace75642eaf67baab

ich denke bei Gusshanteln wird das nicht passieren es sei denn du schmeisst sie aus dem 10. Stock in den Hinterhof :)

Selbst dann verbeulen die nicht. Guss zerbricht höchstens ;)

Deswegen sind auch Gusseiserne Pfannen so toll. Verziehen sich keinen Millimeter.

Waren deswegen auch Bud Spencers Mittel der Wahl um Leute zu verhauen im Film.

0

Langhantel ist nur Sinnvoll wenn du eine vernünftige Hantelbank oder ähnliches hast.

Auf dem Bett ist nichts, da richtest du nur Schäden an deinem Körper an.

Ich persönlich bevorzuge Guss, die halten länger und sind robuster.

Die Kunststoffhanteln sind unterschiedlich gefüllt. Oftmals Sand. Ich hatte aber auch schon welche mit Softblei im innerem in der Hand. Das alles ist natürlich günstiger herzustellen als Guss.

Für das Training selbst spricht gegen die Kunststoff erst mal nichts. Aber wenn die dumm runter fallen sind sie eventuell kaputt. Die Guss schlagen dir höchstens ein Loch in den Bodenbelag.

Wichtig wäre dass du nicht übertreibst und dir VORHER die Übungen ansiehst. Man kann selbst mit Kurzhanteln so vieles falsch machen.

Ich empfehle dir wirklich erst mal ein Probetraining in einem Fitnesstudio oder mit Jemandem der davon Ahnung hat.

Vor allem übertreib nicht mit dem Gewicht am Anfang !

jo wollte so bis max 10kg anfangen...

denke auch das die guss teile besser sind...

würde auch bankdrücken auf dem boden funktionieren vllt decke drunter legen..?

kennst du gute guss hanteln mit guten preis leistung?

0
@Pwnage

würde auch bankdrücken auf dem boden funktionieren vllt decke drunter legen

Nein du kommst mit den Armen nicht Tief genug weil der Boden im Weg ist.

Qualitätsmäßig nehmen die sich in dieser Größenordnung nicht viel.

http://www.amazon.de/20-KURZHANTELSET-KURZHANTEL-INKL-KOFFER/dp/B0017RRZC6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376068231&sr=8-3&keywords=Hantelset

Das sieht vernünftig aus, zu einem realistischen Preis.

Wenn die Schrauben sich beim Trainieren selbst lösen (das merkt man, die fallen dir nicht gleich auf den Kopf oder sowas) kann man nen Dichtungsring oder ähnliches ins Gewinde drücken.

0
@Havege

ist aber leider nur 10kg pro hantel... wollte am besten diregt höhere gewichte nehmen damit ich später keine nachkaufen muss... würden 20kg pro hantel reichen oder doch lieber diregt 25-30kg kaufen.... ??

0

Ideales Hantel-Gewicht?

Ich trainiere seit kurzem mit Hanteln und würde euch, v.a die, die sich mit solchen Themen auskennen, fragen was für mich das Ideale Kurzhantel-Gewicht wäre. Zurzeit trainiere ich mit 5 kg Gewichten und mache am Tag 3x20 Wiederholungen, ihr könnt mir auch gerne sagen ob ich mehr Wdh. machen soll.

P.S bin 1.73m und wiege 58kg

Danke

...zur Frage

Hantel training mit wieviel Gewichten und wieviel Sätze und Wiederholungen

Hi Leute

ich hab mir vor ein paar Tagen zwei Hanteln besorgt mit: 4 --- 2kg Gewichten 4 --- 1,5kg Gewichten und 4 --- 3kg Gewichten.

Nun möchte ich wissen mit wieviel gewichten ich anfangen soll und wie viel Sätze und Wiederholungen ich machen sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Langhantelscheiben = Kurzhantelscheiben?

Hallo, ich möchte wissen, ob es Unterschiede bei Hantelscheiben gibt, oder ob man generell jede Hantel sowohl als Kurzhantelscheibe, als auch als Langhantelscheibe benutzen kann, sofern die Bohrung übereinstimmt (in meinem Fall 30/31mm)

Ich würde mir folgende Produkte zulegen: -Link entfernt, da "Spam" erkannt. Es handelt sich um: "Guss Kurzhantel-Set 30kg, 2 Stück, Stange 35cm mit 4 x 1,25kg und 8 x 2,5kg Hantelscheiben" von Bad-Company, erhältlich auf Amazon für 69,90€. -http://www.amazon.de/dp/B000WP290W/

Kann man die Gewichte nach Belieben mischen? Auch würde ich mich über Empfehlungen zu Gewichten für die Langhantelstange freuen.

Ich bin Anfänger - daher benötige ich keine 50mm Bohrung o.ä.

Mfg

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit dem Gewicht heben anfangen?

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

LG enytt

...zur Frage

Hantel/Krafttraining mit 14?

Ich mache seit ein paar Monaten regelmäßig Klimmzüge, Liegestütze, Crunches, Planking und auch Krafttraining mit Gewichten. Ich verwende da immer nur Hanteln mit 9-10 kg

Angeblich soll Training mit Gewichten schlecht sein in meinem Alter... Stimmt das? Und wenn Ja was mache ich falsch?

Bin Anfänger und kenn mich nicht gut aus

Danke für die Antworten! Sind alle sehr hilfreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?