Wie kann man Beine trainieren?

3 Antworten

Eine weitere Möglichkeit:

Such dir einen steilen Berg/Anstieg. Gehe diesen bepackt mit einem schweren Rucksack immer wieder auf und ab (starte mit etwas weniger Gewicht und dann erhöhen, je nach dem wie intensiv du trainieren willst)

Extrem effektives Beintraining. Damit habe ich definitiv den größten Teil meiner Beinmuskulatur aufgebaut.

Interessanter Fakt:

Bei intensivem Training der großen Oberschenkelmuskulatur wird vermehrt Wachstumshormon wie HGH (Human Growth Hormone) und Testosteron ausgeschüttet.

Hilft somit auch, den Oberkörper zu trainieren!

Woher ich das weiß:Recherche
Jonasgalopie
Fragesteller

Also dann Wachse ich auch noch an allgemeiner Körpergrösse?

Timow94  18.10.2021, 20:51
@Jonasgalopie

Wachstumshormon hilft im allgemeinen beim Muskelaufbau und bei der Zellbildung.

Einer der Gründe, weshalb Bodybuilder viel Squatten. Es hilft, die Muskeln im allgemeinen wachsen zu lassen. 💪

Bin da aber auch kein Profi.

Gar nicht.

Jedenfalls nicht so dass du krasse Veränderungen sehen wirst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hantel jeweils in die Hand und Ausfallschritt, Squats mit Langhantel auf Schulter), auf Zehenspitzen langsam hoch und runter (Waden)