Mitschüler geben unnötig Geld aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau reizt dich denn daran so zu sein wie die? Eigentlich doch nur das dir Freunde fehlen. Also geh das Problem mit den fehlenden Freunden an und scheiß auf all diesen unnötigen Kram. Überleg dir was dich wirklich interessiert und suche nach Vereinen oder Gruppen die genau das machen. Dort findest du Freunde mit denen du ehrlich Spaß haben kannst.

Hi269
Fragesteller

Vereine bringen bei mir nichts. Habe schon alles versucht.

Sanja2  11.06.2023, 19:02
@Hi269

für was interessierst du dich denn?

Hi269
Fragesteller
@Sanja2

Mache Taekwondo. Interessiere mich für Autos und Sport/Fitness.

Sanja2  11.06.2023, 20:12
@Hi269

ok, super! vielleicht kannst du ein Praktikum machen in einer Autowerkstatt und dort Freunde finden. Oder vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Club oder so was wo es um Autos geht. Muss ja nichts sein das speziell für Jugendliche ist. Du machst Taekwondo, da triffst du doch auch schon Leute, was hindert dich daran dort Freundschaften zu knüpfen? Beim Fitness könntest du dich irgendwelchen Gruppentrainings anschließen. An manchen Orten gibt es im Sommer auch so Outdoor Fitness Treffen, da könntest du teilnehmen. Oder du suchst über z.B. Kleinanzeigen.de Leute die mit dir irgendeinen Wettbewerb machen wie z.B. die Matschläufe die es an vielen Orten gibt.

Hi269
Fragesteller
@Sanja2

Ich bin sogut wie auf jeder Autoveranstaltung in meiner Nähe und bisher habe ich keinen gefunden😔. Beim Taekwondo sind zwar ziemlich nette Menschen, aber die sind alle so 16 bis 18 und haben ihre eigenen Freunde und ich bin erst Anfang 14

Sanja2  11.06.2023, 21:32
@Hi269

man kann auch mit 14 ältere Freunde haben. Autoveranstaltungen sind ja eher sehr offene Treffen, da jemanden zu finden ist schwierig. Du müsstest etwas finden wo Menschen sich öfter treffen.

Es war schon immer leichter, ein Schaf zu sein, als der Hirte. Wenn Du es schaffst, das durchzuhalten, wirst Du auf der Universität Menschen treffen, mit denen Du Dich besser verstehst. Die Schule ist nicht das Leben! Vielleicht triffst Du ein paar Gleichgesinnte durch ein Hobby, damit Du Dich nicht so allein fühlst?

Zieh ins Ruhrgebiet.

Hier sind alle arm und die Kinder haben so was nicht.

Das zeigt nur, wie oberflächlich die sind. 😂 Find ich super schräg und peinlich. Nur weil viele so sind, heißt das nicht, dass es gut ist. Es sitzen auch viele Fliegen auf ner Kackwurst. 😑

Weniger Neidisch sein auf andere und vor der eigenen Tür kehren, es kann dir nämlich herzlich egal sein was andere machen der haben.