Mitbewohner ist sauer. Was tun?
Ich habe für den Fall der fälle ein Magnum Eis gekauft und in den Kühlschrank gestellt. Da sind 4 Stück drin. Als ich eines Tages kam war die Packung weg und nur noch eins lag im Kühlschrank. Ich war total geschockt. Auf Nachfrage sagte mein Mitbewohner er habe die 3 gegessen. Er hat mir nicht Bescheid gesagt oder neues gekauft oder gefragt ob er davon 3 nehmen kann. Generell benutzt er auch alles was ich gekauft habe Gewürze etc. Er hat auch schon andere Schokolade genommen und da heb ich nix gesagt aber das Eis war für mich.
als ich ihn darüber belehrte, dass er wenigstens nachfragen soll bevor er fast die ganze Packung isst oder mich fragen soll ist et sehr angepisst. Außerdem habe ich ihn aufgefordert neues Eis zu kaufen und er ist super stinkig und provokant.
ist es mein Fehler ? Hätte ich darüber hinweg sehen sollen? Ich meine es ist nur eine Packung Eis wovon er 3 von 4 gegessen hat ohne zu fragen. Aber er ist super sauer dass ich will das er neues kauft.
Sprichst du von einer WG oder von einer Beziehung?
WG kenne ihm kaum
16 Antworten
Nein, wenn er Dein Zeug isst, dann sollte er so höflich sein und vorher fragen.
Wie ist das denn bei Euch geregelt?
Teilt ihr alles?
Nimmst Du auch Sachen von ihm?
Wenn es keine Regelungen gibt, dann solltet ihr welche festlegen.
Also: entweder unterlasst ihr es beide oder Du bedienst Dich ab jetzt auch an seinen Sachen.
So würde ich ihm das sagen.
Nein, du machst alles richtig. Sowas geht natürlich nicht in einer WG. Das könnte dein Mitbewohner durchaus mal einsehen.
Nein, er hat kein recht deine Sachen zu essen die du gekauft hast !
sag ihm das er es lassen soll und wenn er sich nicht ändert musst du wohl woanders hinziehen..
Dein Geld, dein Essen. Wenn er was ab haben möchte soll er fragen. Wenn ihr euch nicht geeignigt habt alles im Haus zu teilen bzw. zusammen nutzen zu können inklusive der Einkäufe hat er von persönlichen Sachen wie deinem selbst gekauften Essen die Finger zu lassen, du natürlich auch von seinem. Wenn er das Zeug will soll er sein Geld nehmen und es sich selbst kaufen.
So lange du dich nicht auch ständig bei seinem Zeug bedienst hat er keinen Grund sich aufzuregen. Wenn er gratis essen will muss er eben wieder zu Hause einziehen und seine Eltern den Kühlschrank füllen lassen, aber nicht den Mitbewohner.
Ich habe mich noch nie an seinem Zeug bedient und wenn frage ich immer direkt. Er meinte jetzt provokant ich hole dir dann 3 Packungen Eis ..
Ist doch richtig so, drei hat er weggefressen und drei hat er wieder zu holen. Soll er noch so meckert, hat ihn ja keinen gezwungen dein Eis zu essen. Wenn er Eis will steht es ihm frei in den Supermarkt zu gehen und für sich selbst von seinem Geld welches zu kaufen.
Hab noch nie was von ihm genommen