Kann ich Eis was im Kühlschrank stand wieder einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie lange bleibt das Eis jetzt den Plustemperaturen ausgesetzt ? Sobald es auftaut, kannst Du es nur noch entsorgen. Oder vorher selber essen.

Wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, ist es hilfreich das Eis entweder in der Originalverpackung oder ganz dicht zusammengepackt nochmals zu isolieren. Das kann eine Styropor-/ Thermokiste sein, oder aber auch eine Kühltasche. Wichtig ist ein geschlossenes Behältnis, in dem sich das Eis gegenseitig noch etwas kühl halten kann.

Das Ganze dann in den Kühlschrank, wo die geringere Außentemperatur dafür sorgt daß der Inhalt der Box nicht ganz so schnell taut.

BlackPantha
Fragesteller

Es war nicht komplett aufgetaut eher schaumig so lange stand es jetzt nicht im Kühlschrank

Der Verzehr ist nicht ganz unbedenklich meine ich. Speiseeis sollte man nicht nochmal einfrieren.

Zudem  wirst du an dem Eis dann eh nicht mehr viel Freude haben, weil sich durch das Antauen und dann wieder Einfrieren viele Eiskristalle im Eis bilden und das ist nicht unbedingt so der Knaller, wenn du im Milcheis ständig so kleine eiswürfelartige Stücke hast.

Wenn etwas aufgetaut ist, darfst du das in keinem Fall wieder einfrieren und dann verzehren. Salmonellengefahr!

Alles was einmal aufgetaut wurde nicht wieder einfrieren.