Unterschiedliche Gramm/ Millieliter Angaben bei Eis?

2 Antworten

Stell dir mal einen Tetra Pack vor.

voll mit Milch wiegt der Inhalt ca 1kg. voll mit Federn ein paar Gramm voll mit Schrauben ein paar KG

Das liegt an der Dichte der jeweiligen Füllung. Genauso ist es mit dem Eis.

Wie Kreidler51 schon gesagt hat kommt es auf die Luft (und ein paar anderen Sachen) an.

Gib noch etwas süße Schlagsahne dazu, dann hat es mehr Volumen, aber nicht soooo viel mehr Gewicht aber viel mehr Kalorien

Die Kalorien kommen warscheinlich vom Zucker oder Fettanteil, der beim einen Eis einfach höher ist.

Wenn Luft in Eis eingerührt wird um es lockerer zu machen wird die Menge / ml größer