Wieso ist der Brownie in meinem Eis so krümelig?

2 Antworten

Das habe ich auch ab und zu und finde ich sehr schade, weil es das ganze Eis ruiniert, obwohl es meine aktuelle Lieblingssorte ist. Meistens habe ich nach dem Eis essen auch leichte Bauchschmerzen, wenn die Brownies so krümelig und trocken waren. Wenn ich einen Becher mit saftigen Brownie Stücken erwische hingegen gar nicht. 🤷🏻‍♀️

Hast du das mal als Qualitätsmangel reklamiert? (Wird wohl mein nächster Schritt sein.)

bellamayer123
Fragesteller

Hallo! Danke aber nein habe ich noch nicht gemacht. Ist auch meine Lieblingssorte und bin dann immer etwas enttäuscht weil es natürlich viel Geld kostet :( Bauchschmerzen habe ich danach auch. Aber danke für den Tipp!!

c0w3s  27.12.2022, 14:41

Hey! Ich bin auch Ben&Jerrys Liebhaberin, und erlebe wie viele andere auch regelmäßig das Brownie-Problem. Die krümeligen Stücke kommen davon, dass die Kühlkette nicht eingehalten wurde.
Die Bauchschmerzen hast du, weil das Eis bereits aufgetaut und dann wieder eingefroren wurde- eigentlich ist es dann auch gar nicht mehr Haltbar.

Habe ich eine solche “verfluchte Eisportion”, esse ich sie zwar trotzdem, aber eigentlich ist das alles andere als empfehlenswert. Es besteht eine Gefahr Lebensmittelvergiftung, da das Eis eigentlich schlecht ist.

Jetzt aber noch eine gute Nachricht: Man kann die “schlechten” Eise meistens von den guten unterscheiden!!
Haben sich Eiskristalle auf dem Ben&Jerrys Becher gebildet, wurde die Kühlkette unterbrochen- demnach ist der Brownie krümelig und man kriegt Bauchschmerzen.

Ist die Eis Dose jedoch frei von Eiskristallen, kann man sie ruhig mitnehmen.

LG

Ich habe das schon mehrmals reklamiert, das erste Mal 2021. Aktuell mal wieder eins gekauft und immer noch dasselbe Problem. Die Rückmeldung ist immer dieselbe und nichts wird besser. Auf dir letzten Reklamation gabs keine Rückmeldung mehr. So ist das halt, wenn es jetzt zu einem Großkonzern gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung