Eis vorgestern aufgemacht und mit Löffel gegessen. Noch genießbar?

2 Antworten

Ich löffele mein Eis immer und für manche Sorten brauche ich auch 3-4 Wochen, bis ich alles gegessen habe. Mir wurde bisher noch nie übel davon.

Du musst aber aufpassen, dass das Eis während des Löffelns nicht zu lange antauen kann (nicht mehr als 15-20 Minuten bei Raumtemperatur) und flüssig wird. Wenn es dann erneut gefriert und sich merkwürdige Eiskristalle darauf bilden, solltest du es doch lieber entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natuerlich kannst du die noch essen, die ist doch sicher nicht aufgetaut in kurzen Zeit, als du am essen warst. LG gadusder